Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Briefpapier auf den anderen Rechnern?(Netzwerk)

Nikke
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 25.01.2012 [11:36]
Wir haben seit kurzen die Netzwerkversion von Orgamax und ich auf einem der Rechner eben das Briefpapier *entworfen*- Leider erscheint dieses aber nur auf diesem einen. Alle anderen haben eine Fehlermeldung (Layoutdatei... wurde nicht gefunden) wie können wir das neue Briefpapier auf allen Rechnern nutzen?
Angeal
Guru
Verfasst am: 25.01.2012 [12:44]
Vorlagen auf dem Server speichern und in den Einstellungen den Pfad auf den Server legen icon_smile.gif
Dateifreigabe nicht vergessen Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 25.01.2012 [16:45]
Hinweis: Dadurch wird aber das Öffnen der Angebote, Rechnungen, etc. langsamer...


Gruß,

m.schwarz Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
methusalem
orgaMAX-Team
Verfasst am: 26.01.2012 [06:56]
Hallo,
das erweiterte Briefpapierlayout wird hier gespeichert:
"...\Reports\1\Layout\Layout0.RTM". Kopiere diese Datei bitte auf die anderen Clientrechner. mfg

Euer Methusalem
Angeal
Guru
Verfasst am: 26.01.2012 [08:28]
"m.schwarz" schrieb:

Hinweis: Dadurch wird aber das Öffnen der Angebote, Rechnungen, etc. langsamer...


Gruß,

m.schwarz


Bei uns ist der Unterschied ob Client oder Server nicht spürbar icon_smile.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Nikke
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 26.01.2012 [12:00]
Danke für die schnellen Antworten ^^ Ich probiers aus!!
M.L.
Neuling
Verfasst am: 22.02.2012 [11:58]
Ich habe dasselbe Problem.

Tja, dumm nur, dass diese Datei bei mir NICHT existiert, weder auf meinem Clientrechner, noch auf dem Server. Was nun?
methusalem
orgaMAX-Team
Verfasst am: 22.02.2012 [13:32]
Hallo,
die Datei Layout0.rtm wird erstellt, wenn man zum ersten mal "- Layout für erweiterte Bearbeitung -" in der Briefpapiergestaltung auswählt. Wenn diese Datei tatsächlich nirgendwo zu finden ist, wurde die erweiterte Bearbeitung zuvor nicht ausgewählt. Bei Standard-Layouts gibt es ohnehin kein Problem, da die auf allen Rechnern identisch sind.

Info: In der Regel sollte bei den Clients der Pfad zu den Reports auf den Server eingestellt werden. Dieses gewährleistet, dass alle mit den selben Vorlagen arbeiten und neuer Vorlagen direkt bei allen verfügbar sind - bedeutet aber auch, dass die Vorlagen immer über das Netzwerk geladen werden müssen. In der Regel ist das auch OK so - bei stark belasteten Netzen oder aufwendig angepassten Reportvorlagen ist das Laden vom lokalen Rechner ggf. schneller. Die Vorlagen müssen dann aber manuell aktualisiert werden. Dazu wird der aktuelle Ordner "Reports" auf die Clientrechner kopiert. mfg

Euer Methusalem
nitomilo
Profi
Verfasst am: 15.12.2012 [12:24]
Danke für diesen Beitrag. Er hat mir gerade geholfen. Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


Amos
Neuling
Verfasst am: 20.01.2016 [20:18]
Haben seit ein paar Tagen OM16 (16.00.01.105) Mehrplatzversion, Habe gestern das Layout so erstellt dass es endlich passt und heute die Überraschung- auf dem Client wird es nicht angezeigt-trotz Orderfreigabe, Pfad Änderung auf den Server.... .
Fehlermeldung: Die Layout Datei (C:/ProgramData/Deltra/orgamax/Reports/1/Layout/Layout0.RTM)wurde nicht gefunden!
Danach: Zugriffsverletzung bei Adresse 02622E86 in Modul`orgamax.exe`. Lesen von Adresse 00000000
Wo ist der Wurm drin? Bitte um Hilfe.headbang.gif

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen