Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikelbeschreibung und Artikelbezeichnung trennen?

sensless
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.03.2012 [01:12]
Hallo Leute,

ich weiss nicht, ob diese Thema schon erwähnt wurde, aber wäre es nicht sinnvoll, wenn mann eine Artikelbezeichnung hinzufügen würde?

Ich nutze z.B. einen Kassenbondrucker und bräuchte auf den Kassenbons keine Artikelbeschreibung.

Oder gibt es da eine andere Lösungsmöglichkeit....

Danke LG an alle.
LGraap
Neuling
Verfasst am: 07.03.2012 [09:26]
icon_yes.gif
pepelepew
Profi
Verfasst am: 07.03.2012 [11:32]
Hast du dir schon mal die vorgangsbezogenen Textpassagen angeschaut?
Hier kannst du festlegen welcher Text eines Artikels aufs Angebot soll und welcher auf die Rechnung.

Das findest du beim Artikel rechts oben.

icon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2012 um 11:34.]
sensless
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.03.2012 [13:59]
icon_biggrin.gif Danke...auch eine gute ideee......LG

Aber, wie mache ich es, wenn ich z.B. auf meinem Kassenbon nur die Bezeichnung haben möchte und auf der Rechnung Beschreibung und Bezeichnung? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2012 um 14:00.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 12.03.2012 [22:36]
Eine sehr einfache Lösung: Im Vorlagen Designer verkürze kräftig das Feld Artdescription und per Rechtsklick Dehnen wegnehmen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Dateianhang: Kassenbon.png
Profilaie
Amateur
Verfasst am: 17.03.2012 [23:05]
Du könntest auch einen spezifischen Text für den Bonausdruck in einem individuellem Feld des Artikels anlegen und diesen in der Vorlage einsetzen. ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen