Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Automatischer Rechnungsversand per E-Mail

Equilibrium
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.12.2012 [11:05]

wenn das mail als "grün" ist aber abgebrochen wurde, dann geht die suche los....
(wenn man einen externen CLient benutzt, wenn über OM versendet wird
kann man ja eine Prüffunktion einbauen.)

das selbe gilt für den Lieferscheine

Lieferscheine muss man extra kennzeichnen können und darf
nicht als "gedruckt" dargestellt werden wenn man die Rechnung erstellt.

Das soll jeder kunde so einstellen können wie er es will.

Und nebenbei :
ich möchte dass auch mehr Versandpreise vom Shop zugeordnet werden.
Das geht nur mit einem Artikel.
Das ist zu wenig.




Hallo Metallshop,

von welcher "mail" ist hier die Rede? Und vor allem von welchem Vorgang?
Das ist nicht ganz schlüssig. Aber ich versuche mich mal...

Wenn du eine Rechnung mit dem Status "nicht gedruckt" vorliegen hast und dann daraus eine Mail generierst, dann gilt diese als gedruckt weil im Hintergrund ein PDF "gedruckt" wird.
Ein PDF-Druck ist auch ein Druck - nur eben digital.
Wenn du diese Mail dann abbrichst, dann gilt das für orgaMAX dennoch als versendet, weil die PDF ja generiert wurde.
orgaMAX kann ja nicht wissen, dass abgebrochen wurde, da der Abbruch ja in deinem Emailprogramm geschieht - nicht in orgaMAX.

Das mit den Versandpreisen aus dem Shop ist ja recht simpel geregelt. Der Kunde bestellt, es wird im Shop eine Versandposition mit generiert, diese wird übertragen.
Dabei ist es doch gleich, ob dieser Versand 3,00 € oder 10,00 € kostet, oder nicht?

Des Weiteren bitte ich dich solche Funktionswünsche in den entsprechenden Forumsbereich zu posten.
(Vorschläge und Anregungen) icon_wink.gif

Lieben Gruß
- Equilibrium
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.2012 um 11:06.]Die Balance ist der Akt - Immer schön die Waage halten
metallshop
Laie
Verfasst am: 14.12.2012 [14:38]
"Equilibrium" schrieb:



Wenn du eine Rechnung mit dem Status "nicht gedruckt" vorliegen hast und dann daraus eine Mail generierst, dann gilt diese als gedruckt weil im Hintergrund ein PDF "gedruckt" wird.



ja genau das ist ja der punkt:
es wird nicht gedruckt sondern im hintergrund gespeichert !

und das ist nicht das selbe....leider bei OM schon ....

es fehlt einfach der Button / Haken : versendet / gemailt

und warum ist der lieferschein dann "abgerechnet" , seit wann kann man den abrechnen ? icon_eek.gif
wenn die rechnung erst bezahlt werden soll.....
also bitte..

ganz einfach icon_wink.gif


Zum Versand:
Es ist leider zu einfach geregelt ,weil
auf einer Profi Rechnung eben genau stehen muss : Paket oder Spedition oder Abholung usw.....
von 20 kilo bis 30 kilo usw...

Es gibt Versandtabellen und die kann man nicht abbilden wenns vom Shop kommt....

Versanden ? icon_wink.gif


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.2012 um 14:44.]Viele Grüsse
Metallshop
ricgra
Amateur
Verfasst am: 14.12.2012 [15:10]
"metallshop" schrieb:

ja genau das ist ja der punkt:
es wird nicht gedruckt sondern im hintergrund gespeichert !

und das ist nicht das selbe....leider bei OM schon ....

es fehlt einfach der Button / Haken : versendet / gemailt

und warum ist der lieferschein dann "abgerechnet" , seit wann kann man den abrechnen ? icon_eek.gif
wenn die rechnung erst bezahlt werden soll.....
also bitte..

ganz einfach icon_wink.gif


woher soll orgaMAX denn bitte wissen, ob dein Mailprogramm nun alles korrekt versendet hat?
Und was willst du mit deinem Haken? Willst du den dann von Hand setzen?
Selbst ein Kennzeichen, das ein Beleg gedruckt wurde gibt dir noch lange keine Sicherheit, dass dieser auch zum Kunden unterwegs ist, denn vielleicht hast du vergessen ihn auf die Post zu bringen.

Die Gliederung der Lieferscheine nach "abgerechnet" und "nicht abgerechnet" macht schon Sinn.

Ich glaube, du musst deine Arbeitsweisen noch einmal Überdenken, wenn du mit Standardsoftware arbieten willst. Ansonsten musst du dir eine Firma suchen, die dir deine eigene Software entwickelt.
fakse
Neuling
Verfasst am: 16.02.2014 [17:36]
Moin,
ich möchte das Thema Rechnungsversand per E-Mail nochmals aufnehmen. Gibt es eine Möglichkeit, Rechnungen, die aus den importierten Amazon-Aufträgen (FBA) generiert wurden, automatisiert per E-Mail an die Kunden zu versenden? Falls nicht, ist dies seitens Deltra geplant?

Danke & Gruß,
Dirk Herrmann
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 16.02.2014 [23:32]
Wie? Rechnungen massenhaft per email versenden?
Rechtsklick > Alle per email versenden ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
fakse
Neuling
Verfasst am: 17.02.2014 [09:05]
"Samm" schrieb:

Wie? Rechnungen massenhaft per email versenden?
Rechtsklick > Alle per email versenden


Au, prima, die Funktion gibt es in meiner Version (OM 12) noch nicht. Danke für die Antwort!
windata
Laie
Verfasst am: 02.11.2016 [23:35]
Wir benötigen die Funktion des eMail-Versands ebenfalls.
Allerdings kann ich nicht pauschal alle Wartungsrechnungen per eMail versenden. Wir benötigen eine Möglichkeit um beim Kunden zu hinterlegen, dass dieser eine eMail-Rechnung bzw. Postrechnung wünscht.

Wir möchten folgende Funktionen abbilden können:
- Kundenindividuell steuern, ob die Rechnung per Post oder per eMail versandt werden soll
- Rechnungen sollen im ZUGFeRD-Format versandt werden
- Massenversand von vielen erstellen Rechnungen soll möglich sein:
o Im Idealfall wird automatisch anhand der Einstellungen in den Stammdaten gesteuert: (Ausdruck / eMail)
o Auch ein Filter auf der Ebene „nicht gedruckt, gedruckt, Mahnung fällig, usw.“ wäre denkbar. So können zwei Druckläufe angestoßen werden: einmal eMail, einmal Ausdruck

Sind in diesem Bereich Erweiterungen geplant? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2016 um 23:36.]
guentherm
Neuling
Verfasst am: 03.11.2016 [09:19]
exakt diese Funktionalität hätten wir auch gern! icon_yes.gif
Angeal
Guru
Verfasst am: 03.11.2016 [20:08]
Die Funktion habe ich auch schonmal gefordert. Hoffe das kommt irgendwann. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
windata
Laie
Verfasst am: 03.11.2016 [20:55]
Das steigert meine Hoffnung auf eine zeitnahe Umsetzung nicht wirklich icon_frown.gif

Mein Problem ist, dass wir bereits vom ersten Kunden schriftlich aufgefordert wurden, künftig alle Rechnungen im PDF-Format als "ZUGFeRD-Rechnungen" zuzustellen.

Diese Sparkasse wird kein Einzelfall bleiben:
(...)
Europaweit sind durch EU-Direktiven über 100 000 öffentliche Einrichtungen angehalten, bis Ende 2018 Verfahren zur automatischen Bearbeitung von standardisierten E-Invoices festzulegen und bestimmte Procurement-Prozesse zu digitalisieren.
(...)
Quelle: http://industrieanzeiger.industrie.de/management/it/zugferd-steht-vor-einem-hindernisritt/

Daher ist diese Funktion kein "Nice to have", sondern eine zwingende Erweiterung for orgaMAX.
In diesem Zuge können die anderen Funktionen welche oben zusammengefasst sind, direkt mit umgesetzt werden.

Auf Wunsch können wir hier gerne weiteren Input liefern.

Schöne Grüße aus dem Allgäu


windata GmbH & Co. KG

orgaMAX Forum hat 4948 registrierte Benutzer, 5675 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.