Nichts als Arbeit, selbst und ständig?

Kennen Sie das? Dann wenn andere längst Feierabend machen setzt sich Malermeister Michael Imkamp an den Schreibtisch im heimischen Büro, um den Papierkram zu erledigen. In seinem Online-Banking vergleicht er die Beträge auf dem Kontoauszug mit den offenen Rechnungen in orgaMAX. Dabei müssen der Absender, der Betrag und der Verwendungszweck kontrolliert werden – und das bei jeder einzelnen Rechnung. Überweisungen muss er manuell eintippen. Eine wichtige, aber vor allem mühselige und zeitfressende Arbeit. Doch es geht auch anders.

Vorstellung orgaMAX Praxisbeispiel Finanzen und BankingZeit sparen & früher Feierabend machen

Die langen Abende am Schreibtisch sind jetzt jedoch Vergangenheit. Inzwischen verbringt Michael den Großteil der Abende zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern, trifft sich auf ein Bier mit alten Kumpels oder legt einfach mal die Beine hoch. Wie das geht? Nein, er hat keinen zusätzlichen Mitarbeiter eingestellt, der ihm die Büroarbeit abnimmt. Er hat sein orgaMAX um die Module Finanzen und Banking erweitert und spart dadurch nun enorm viel Zeit.

Wie funktioniert das? Die Module Finanzen und Banking

Michael kann sich die Arbeit in orgaMAX ohne Finanz- und Banking-Modul gar nicht mehr vorstellen. Im Rückblick erscheinen ihm die vielen manuell durchgeführten Arbeitsschritte wie eine selbst auferlegte Sisyphusarbeit. So spart Michael die wertvolle Zeit: Im Bereich Finanzen/Banking hat er Überblick über all seine Konten und somit auch über alle eingehenden und ausgehenden Zahlungen. Zahlungseingänge kann er direkt in orgaMAX mit den jeweiligen Rechnungen abgleichen und entsprechend zuordnen. Er muss sich nicht mehr separat in die Banking-Oberfläche einloggen und das mühselige Abgleichen und manuelle Eintippen der Daten entfällt. Darüberhinaus erinnert orgaMAX Michael rechtzeitig daran, offene Rechnungen zu bezahlen und macht Vorschläge für Mahnungen.

Ansicht der Module Finanzen und Banking | orgaMAX Praxisbeispiel

Echtzeitbanking spart echt Zeit

Mit Hilfe des Banking-Moduls kann er alle seine Konten (angefangen bei Bargeldkassen, über Giro-, Spar- und Festgeldkonten bis hin zu Kreditkarten und sogar PayPal-Konten) in Echtzeit innerhalb von orgaMAX verwalten. Er kann Lastschriften einrichten und Überweisungen tätigen, bei denen die erforderlichen Daten einfach aus den Stammdaten übernommen werden. Jede ein- und ausgehende Zahlung kann er zudem mit einem Klick bereits der passenden Buchungskategorie zuordnen. Auch hier spart er sich komplett das manuelle Eingeben von Kontoauszügen, Überweisungen und Lastschriften. Michael geht die Büroarbeit jetzt viel leichter von der Hand und er freut sich über die gewonnene Zeit und etwas mehr Lebensqualität nach Feierabend.

 

 

Vorteile Finanzen & Banking auf einen Blick

  • Zahlungen automatisch in orgaMAX mit Rechnungen abgleichen & zuordnen
  • Online-Banking direkt in orgaMAX (genauso sicher & verschlüsselt wie klassisches Onlinebanking)
  • Kein manuelles Eintippen mehr von Lastschriften & Überweisungen
  • Buchhaltung leicht gemacht: Zahlungen per Klick einer Buchungskategorie zuordnen
  • Schneller bezahlt werden durch wirksames Mahnwesen
orgaMAX Kaufberatung

Wir beraten Sie gerne

Kontaktieren Sie uns. Wir beantworten Ihre Fragen gerne.
Ihr orgaMAX Kaufberatungsteam 

+49 (0)5231 7090-0

 

E-Mail Anfrage

Hinweis: Aufgrund länderspezifischer Gesetzgebungen sind manche Funktionen nur in Deutschland nutzbar.