Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Daten werden Berechnet

doug33
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.03.2012 [10:41]
Hallo,

wenn ich bei Listen & Stastiken irgendwas berechnen las z.B. Rohgewinn kommt.

Daten werden Berechnet - Bitte einen Moment Geduld

dan seh ich wie der Balken hochläuft und auf 100 % geht aber dan ist es rum. Dann steht das Diagramm vor mir mit 100 % und nichts weiter - ich seh keine Auswertung oder sonst was nur den grauen viereckigen Bildschim.

Kennt jemand das Problem auch und wie kan nich das Lösen damit ich wieder die Auswertungen seh.

Meinen besten Dank für euere Hilfe im voraus.

Gruss
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.03.2012 [10:44]
Das gleiche Problem habe ich übrigens auch, es tut mir aber nicht so weh. Habe alle Zahlen im Kopf icon_biggrin.gif

Aber selbst die Neuen updateinstallationen brachten nichts, so würde ich gerne wissen, gibt es einen namen für die verantwortlichen Ordner, Dateien?? Daß man suchen gehen kann. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.04.2012 [11:05]
Hallo Ihr beiden,

ich vermute, dass die Druckvorlagen (auch auf dem Server) in einen anderen Pfad liegen, als die eigentliche orgaMAX-Installation. Zu dem beschriebenen Problem kann es nämlich kommen, wenn die Druckvorlagen (und somit auch die Listen und Statistiken) im Rahmen eines Updates nicht ergänzt wurden, da diese auch auf dem Server ausgelagert sind. Geupdatet werden nämlich auch auf dem Server nur die, die im Installationspfad liegen.

Kontrolliert folgendes:
orgaMAX -> Einstellungen -> Allgemein -> Pfad für die Druckvorlagen über die Windowsumgebung öffnen.
Dahinter liegen von 0 bis 9 die Mandantennummern (1 ist im Normalfall der Hauptmandant).
Dahinter liegt der Ordner "Lists". Dieser sollte (unter orgaMAX 12) 104 Ordner beheimaten.
Dies wird voraussichtlich nicht so sein. Sind es also weniger Ordner,
öffnet den Lists-Ordner direkt aus dem orgaMAX-Installationspfad (im Normalfall "c:\orgaMAX" ).
Liegen in diesem Ordner im Gegensatz zum anderen 104 Ordner, kopiert all diese und fügt diese wiederum im unvollständigen Lists-Ordner ein.

Meldet Euch ansonsten bitte bei unserem telefonischen Support. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen