Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Eingangsrechnungen falsches Datum

pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 06.02.2012 [14:59]
Bei der Liste der Eingangsrechnungen wird statt dem Rechnungsdatum das Eingangsdatum angezeigt.
Das ist etwas irreführend.

Gruß
Pepe
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.02.2012 [18:11]
Kann ich nicht bestätigen. Woran machst Du das fest?
Ausstellungsdatum = Rechnungsdatum
Eingangsdatum und
Fällig am

Und so wird auch jedes Datum korrekt dargestellt. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
ricgra
Amateur
Verfasst am: 06.02.2012 [18:37]
Ich kann Samm da nur zustimmen.

@pepe: schau mal unter Ansicht -> Spalten definieren
da kannst du dir das Ausstellungsdatum anzeigen lassen
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2012 [11:41]
war wohl etwas zu ungenau von mir beschrieben. icon_redface.gif

Finanzen / Rechnungs- und Buchhaltungslisten / Eingangsrechnungen

wie siehts hier bei euch aus?

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.02.2012 [12:16]
Aaaach - sooo - daaa...icon_smile.gif
ja Eingangsdatum wird genommen für Datum. Okay irreführend, hängt davon ab, was man unter Datum verstehen soll. In diesen Listen ist mir das schon aufgefallen, wenn es mehrere Datum's gibt, man steht dann da.

  • Z.B. Offene Posten Sortierung nach Datum: Fälligkeitsdatum erwartet, bezieht sich aber auf Rechnungsdatum.


Datum sollte zumindest besser ausgezeichnet werden! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2012 [12:25]
icon_wink.gif

Ich möchte ne Liste ausdrucken mit allen Eingangsrechnungen ausgestellt im Januar....möööp...geht nicht.
Es wäre also schön, wenn das Datum in Eingangsdatum umbenannt werden könnte und man zusätzlich (in meinem Fall gerne auch gerne stattdessen) das Rechnungsdatum auf der Liste hätte.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 07.02.2012 [12:49]
Mööp bei mir gehts: Rechnungsdatum = Ausstellungsdatum

> Finanzen > Eingangsrechnungen > Ausstellungsdatum darin über kleinen Pfeil: anpassen, sortieren; dann oben Menuleiste > Ansicht drucken oder längerer Weg> Tabelle in Excel bearbeiten und drucken. icon_smile.gif
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 07.02.2012 [13:32]
ja, jein, danke für den Tipp Samm.
Eine sportlich elegante Lösung ist das allerdings nicht. Im Gunde ist es nichts anderes als ein Screenhot (zumindest die erste Variante).
Wünschenwert, um ein Einheitliches Bild der Ausdrucke zu haben, wäre natürlich die Anpsaaungsmöglichkeit der Buchhaltungslisten. Bzw wenigstens eine deutliche Beschreibung des "Datums".


pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 05.07.2012 [17:08]
Liebes Deltra Team,
könnt ihr bitte das "Datum" in "Eingangsdatum" umbenennen und ein "Rechnungsdatum" hinzufügen?
Wenn ich eine Liste der Eingangsrechnungen von Juni ausdrucke, dann will ich auch nur die Rechnungen vom Juni sehen...nicht die Rechnungen vom Juli.
Das ist etwas verwirrend.


Muchas gracias!

Pepe


pepelepew
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 17.09.2012 [16:44]
Habe gerade gesehen, dass bei Stammdaten / Lieferanten / Details - Eingangsrechnungen auch nicht nach Rechnungsdatum sortiert werden kann, sondern nur nach Eingangsdatum.
Das Eingangsdatum interessiert mich nicht die Bohne. Ich muss Rechnungen nach Ausstellungsdatum sortieren, suchen und finden können.
Bitte Bitte diese Funktion hinzufügen.
Danke
Pepe

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen