Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Gelöschte Preisliste aus Datensicherung neu laden

Werbe_Göhlert
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 01.10.2019 [12:38]
Hallo,

wir haben aus Versehen eine Verkaufspreisliste gelöscht. Können wir die aus einer Datensicherung wieder neu laden?
Es kommt bei Datenwiederherstellung die Meldung, das die Datensicherung alle Daten überschreibt. Ich will aber nur die gelöschte Verkaufspreisliste wieder neu laden.

Kann ich das irgendwie machen?

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 01.10.2019 [12:49]
Das ist eine Aufgabe für den Support. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
PAS
Laie
Verfasst am: 11.10.2019 [01:13]
Kommt darauf an, wie sehr Du Dir zutraust an der Datenbank herumzufummeln.
so wie ich das sehe stehen die Produktpreise in V_DERP_PRODUCTPRICES, die Preislisten selber in V_DERP_PRICELISTS.

Ich würde die Datenbank in einem anderen Verzeichnis auspacken, Die DB einhängen, nur die beiden Tabellen exportieren und in der Originaldatenbank wieder einlesen. Muß ja nicht gleich mit osql sein, eine ODBC Anbindung reicht völlig. 4-2200-5
Angeal
Guru
Verfasst am: 11.10.2019 [19:40]
Das Problem ist, dass man keinen Schreibzugriff über ODBC hat. icon_wink.gif
Also besser an den Support wenden. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
PAS
Laie
Verfasst am: 12.10.2019 [00:22]
Ich habe den Firebird/Interbase ODBC Treiber OdbcFb.dll für einen Benutzer-DSN installiert, damit kann ich die Datenbank beschreiben. Auf die Idee, daß es da Unterschiede geben kann bin ich nicht gekommen. 4-2200-5
Razor
Profi
Verfasst am: 21.10.2019 [16:30]
Du solltest es lieber unterlassen solche Tips zu geben, wenn du selber keine Ahnung hast. Alles was mit V anfängt sind im übrigen Views.
Und da pflichte ich Samm absolut bei. Das ist eine Aufgabe für den Support.

Wenn du etwas versiert bist, kannst du es auch ohne in der Datenbank rumzufummeln einfacher probieren:

Du kannst eine aktuelle Datensicherung machen. Dann das Backup einspielen. Dann über orgaMAX/Daten-Export/Preise die Preislisten exportieren. Dann die aktuelle Datensicherung wieder einspielen. Die Exceldatei bereinigen um das was du importieren willst und dann über orgaMAX/Daten-Import/Preise-Importassitent wieder importieren [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2019 um 16:36.]
PAS
Laie
Verfasst am: 21.10.2019 [16:55]
Zwischenzeitlich habe ich auch noch eine andere Tabelle unter BAS_ARTICLES_PRICES gefunden, aber das ist insofern müßig, da der Kollege die Datenbank nicht beschreiben kann.
Grundsätzlich sehe ich Fragen hier aber als solche, bei denen sich der Fragensteller eben nicht an den Support wenden wollte, z.B. weil kein Support für eine Altversion besteht.

Das gesagt, die Variante über eine neue Sicherung, einspielen der alten, export der Daten über existierende Schnittstellen und Reimport nach Wiederherstellung der Neusicherung ist an Eleganz nicht zu überbieten; Wald. Baum. Gratulation dazu. 4-2200-5
Werbe_Göhlert
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 21.10.2019 [17:15]
Hallo zusammen,

also ich habe das Problem mit dem Support besprochen. Leider konnte ich die Preisliste nicht einzeln aus dem Backup ziehen.
Ich habe dann das letzte Backup eingespielt und die Aufträge usw. die danach gekommen sind neu erfasst.

Das war nicht die Ideallösung - war aber eine erträgliche Sache.

Die Sachen, die PAS hier empfiehlt, verstehe ich sowieso nicht. Ich bin ja nur ein User icon_wink.gif

Schöne Grüße und trotzdem vielen Dank für Eure Mühe

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5446 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.2 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr