Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Geschwindigkeit Auswertung "Artikelverwendungen"

m.schwarz
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 19.05.2011 [09:22]
Hallo,

ich wollte gestern mal ein wenig mit den Tabellen-Auswertungen rum tüfteln. Unter anderem auch mit der Datenquelle "Artikelverwendungen". Dies war aber anscheinend ein Fehler. Bei mir hat es dann nämlich mehr als ne Viertelstunde gedauert ehe der Server wieder ansprechbar war. Die gesamte Zeit gab es eine 50% CPU Belastung. Ist das nur bei mir so? Nur gut dass ich das nicht während der Arbeitszeit gemacht habe, da hätten alle ja ne Runde in die Pause gehen können icon_confused.gif

Gruß,

ms Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.05.2011 [15:36]
Hallo ms,

diese Auswertung gibt Dir einen Überblick über alle Auftragspositionen mit Firmenangaben der Käufer, sowie den Artikelpreisen. Je nach Auftragsvolumen kann diese Auswertung entsprechend länger dauern (wobei eine Viertelstunde natürlich schon sehr lang ist, dies ist aber keinesfalls der Normalfall).
Als Vergleich kannst Du diese Auswertung ja einmal in den Demodaten ausführen. Bei mir dauert es da ca. zwei Sekunden, ausgegeben werden dort genau 750 Zeilen.

Vielleicht kann Dir eine Reorganisation helfen, den Datenbankzugriff etwas zu beschleunigen
(Menüpunkt "orgaMAX -> Datenbank reorganisieren..." ). Führe vorher bitte eine Datensicherung aus und wähle einen Zeitpunkt, zu dem niemand sonst an orgaMAX angemeldet ist.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2011 um 15:36.]Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen