Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

In Auswertung "Rechnungen" nach "Barzahlern" sortieren

rotstern83
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.07.2011 [11:21]
Hallo,

ich habe eine Auswertung erstellt in der ich je Tag alle Rechnung nach Fahrerkürzel (bei mir ein Ind. Feld) sortieren kann. Ich nutze diese Auswetung als Rechnungsausgangsbuch pro Tag. Das kann ich auch leicht nach Fahrern sortieren und habe die Bruttogesamtsumme pro Fahrer parat, da wir fast nur Bareinnahmen haben.

Nun hab ich bei Kunden, die ich Ihre Rechnung überweisen aber das Problem, dass diese in meiner Auswertung ebenso stehen, weil Sie ja das entsprechende Fahrerkürzel haben. Ich habe leider keine Möglichkeit nach der "Zahlungskondition" zu filtern, dann könnte ich Kunden, die überweisen ganz leicht ausfiltern. Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus
Jens
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 05.07.2011 [14:29]
Hallo!

Die Möglichkeit hast Du!
Filtern nach Zahlungsart hilft Dir: >Rechtsklick >Aktuelle Tabellenansicht >Spalten definieren >Zahlungsart und hoch ziehen in den Spaltenkopftitel ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
rotstern83
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.07.2011 [14:35]
Danke für den Hinweis, aber das Unterfenster "Spalten definieren" ist bei mir leer, jedenfalls in der Übersicht "Tabellen-Auswertungen"
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 05.07.2011 [14:53]
Das mag dort sein. Ich bin aber in der Liste aller Rechnungen. ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
rotstern83
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.07.2011 [15:00]
Vielen Dank, hat geklappt! icon_smile.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2011 um 15:01.]
rotstern83
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.07.2011 [15:07]
aber wie kann ich diese Übersicht dann pro Tag ausdrucken oder exportieren? Das scheint mir nur mit einer Tabellen-Auswertung zu gehen, hier fehlt aber die Spalte "Zahlungsart"
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 05.07.2011 [23:02]
Hallo rotstern83,
In Rechnungen zuerst Spalte > Datum hochziehen und danach auch Spalte > Zahlungsart in den Spaltenkopf.
Jetzt werden die Rechnungen tageweise und zusätzlich auch nach Zahlungsart sortiert.
Anschließend Maus oberhalb Spaltenkopfzeilenhöhe halten, sodass über Rechtsklick > Aktuelle Tabellenansicht erscheint und darin > Tabelle in MS Excel bearbeiten erscheint oder Punkt Tabelle exportieren anwählen.
۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4513 registrierte Benutzer, 5441 Themen und 17945 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.24 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 11 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr