Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kosten- u Erlösarten /Verwendungen

spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 17.12.2012 [16:23]
Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren, ob und wie Ihr die Möglichkeit nutzt Kosten- u. Erlösarten/ bzw. Verwendungen nutzt und eingerichtet habt.
ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, ob die Verwendung beider Auswertungen Sinn macht.
ISB
Neuling
Verfasst am: 13.11.2013 [17:42]
Ja, das würde mich auch einmal interessieren, zumal ich nichts finden kann, wo ich das hinterlegen kann. handbuch ist hier auch Verbesserungswürdig
spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 22.11.2013 [15:40]
Du kannst die Kosten und Erlösarten über Stammdaten -> weitere -> Kosten-/Erlösarten bzw. Verwendungen einrichten.
Wir hatten das auch sehr ausführlich gemacht und wollte es nutzen.
Allerdings kann man die Richtigkeite der Zuordnungen kaum prüfen, weil die Beschreibungen (Verwendungszwecke) nicht angezeigt werden. Somit sieht man zwar eine Summe, aber nicht, wie diese zustande kommt und man muss sehr umständlich die einzelnen Posten heraussuchen.
Im Grunde genommen kann man über die Kostenarten und Verwendungen ganz hervorragende Auswertungen machen.
Nur nachprüfen kann man sie eben nicht.
Daher sparen wir uns den Aufwand und haben die Nutzung leider wieder eingestellt.
Mein Beitrag war aus 2012 und ich habe auch sonst nie was zu dem Thema gefunden, es scheint also für alle anderen uninteressant zu sein.
Wir können also kaum auf Verbesserung hoffen.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen