Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kundenliste mit Preise

Paraglider
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.08.2014 [10:58]
Guten Tag,
wieder eine Frage an die Spezialisten unter euch.
Ich möchte eine Kundenliste ausdrucken. Darauf soll zu sehen sein:
Name, Strasse, PLZ, Ort, Einzelpreise der gekauften Artikel.
Eine Liste mit den ersten 4 genannten Daten habe ich hinbekommen, aber wie gehe ich vor um die/den Einzelpreis mit aus zu drucken?

Danke für Antworten.

Gruß Heinz
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 06.08.2014 [13:34]
Bei den Tabellen-Auswertungen kann man eine Auswertung mit der Datenquelle "Kunden Preise" erstellen.
Dann einfach beim Spezialfilter den Kunden eingeben für welchen man die Auswertung benötigt und nach Excel exportieren. Dort können dann noch die anderen von dir erwähnten Daten per Hand eingetragen werden wenn alles auf einem Blatt sein soll oder du druckst für die Kundendaten einfach das Kundenstammblatt aus.

Das wäre jetzt so die einfachste Lösung die mir einfällt und wie ich es machen würdeicon_wink.gif www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen
Paraglider
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.08.2014 [13:48]
Hallo M.Nittmann,
danke dir erst mal für die Antwort. Nur habe ich keine Ahnung wie ich da vorgehen soll. Gibt es da irgendwo eine Anleitung für die, die nicht so fit sind?

Gruß Heinz
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.08.2014 [15:21]
Mir unverständlich sind die Artikel. Willst du alle bisher verkauften Artikel? Bei so speziellen Auswertungen kann übrigens der Support alles anfertigen.
So gesehen - sehe ich nicht, dass es eine Liste mit dem Umfang gibt. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Paraglider
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.08.2014 [17:04]
Hallo Samm,

es geht mir darum, zu sehen welcher Kunde welchen Preis für einen Artikel bezahlt hat. Es sind noch nicht so viele Rechnungen geschrieben, da ich erst seit April 2014 mit OM arbeite. Im schlimmsten Fall kann ich das von Hand in eine Liste schreiben. Aber bis Jahresende werden es noch mehr sein, dafür brauche ich so eine Liste.

Gruß Heinz
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 06.08.2014 [19:17]
Hallo paraglider,
Unklar bleibt worauf deine jetztige Vorlage basiert und wie die interne Logistik bei Euch ist.
Wenn Du z.B. 1 Artikel mit verschiedenen Preisen machst, erschliesst sich nicht auf welcher Grundlage. Artikel sollten im Artikelstamm abgespeichert sein und der Preis einer Preisliste zugeordnet werden. Dadurch bekommst du eine Systematik der Preise

Oder ob die Artikel Dienstleistungen mit Variationen im Preis sind.
Wie Du bis jetzt vorgehst, wirst du in der Beratung hier im "Dunkeln tappen"

Es gibt im Artikelstamm unten unter > Details > Kaufende Kunden für jeden Artikel. Diese Liste wäre für dich topp, wenn der Preis dazu stände. Das ist aber nicht möglich!

M.Nittmann hat dich auf die Tabellen Auswertung bei Listen & Statistiken hingewiesen. Das Angebot dort ist echt überschaubar zum Kennenlernen. Ich sehe aber keine Lösung für Dich.

Eventuell noch > Listen & Statistiken > Spezielle Excel Auswertungen > Artikel > Kaufende Kunden. Auch hier fehlt der Preis.

Bis hier sehe ich keine weitere Möglichkeit. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
M.Nittmann
Amateur
Verfasst am: 07.08.2014 [07:46]
Willst du die Liste nun nach Artikeln sortiert haben wo dann von allen Kunden die unterschiedlichen Preise stehen oder eine Liste von deinem Kunden mit allen Artikeln die er von dir bereits bezogen hat inklusive dem Preis?

Letzteres könnte man so darstellen wie ich oben geschrieben habe. Wenn du das meinst dann kann ich dir dazu schnell ne kleine Hilfe basteln. www.nittmann-filter.de
Filter für Lackier- und Klimaanlagen

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen