Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

OP Liste für zurückliegendes Datum - wie erstellt man die ?

holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 06.03.2013 [18:49]
Hallo,
mein Steuerberater hätte gern eine OP-Liste per 21.12. und 31.1. erstellt - also zurückliegend. Er muss die Salden abgleichen. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht - wie und wo kann man diese Listen erstellen ??
Geht das übrhaupt ?

Viele Grüße ausNordOstHessen
holztechnik
spicyconcepts
Profi
Verfasst am: 07.03.2013 [09:34]
so weit ich das weiß, gibt es das so einfach nicht.
Entweder fragst Du beim Support nach, ob Dir eine entsprechende Abfrage gebaut wird, oder Du musst ein bisschen selbst basteln.
Meine Idee wäre die Kontenübersicht zu nutzen. (Rechnungs- und Buchhaltungslisten -> Kontenübersicht).
Dort kannst Du den Zeitraum 01.01.-31.12. abfragen.
Es werden nun sämtliche Kategorien angezeigt, inkl. Kreditoren und Debitoren.
Die exportierst Du nach Excel.
Schmeiß alle nicht benötigten Zeilen raus (also Ertrags- und Aufwandkonten etc).

Nun hast Du immerhin schon mal die benötigten Konten.
Leider gibt es bei Orgamax keine Gesamtsummen (mir völlig unverständlich, aber ist eben so im Moment)
also musst Du mit einer Excel Formel die Summen herausrechnen.
Die Exceldateil lässt sich nicht bearbeiten. Also kopierst Du Die Spalten B:K in eine neue Exceldateil.
in der Spalte L gibst du folgende Formel ein (Beispiel für Zeile 7):
=WENN(B7="Summen:";I7-K7;" " )
die ziehst du ganz nach unten. Nun werden nur die Summen der Konten angezeigt.

Ich weiß, ist ein bisschen mühsam, aber eine bessere Idee hab ich gerade auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2013 um 09:34.]
holztechnik
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 11.03.2013 [08:09]
Hallo,
vielen Dank dafür !

orgaMAX Forum hat 4533 registrierte Benutzer, 5462 Themen und 17965 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.15 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Benutzer: zappelo

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr