Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Rechnungssummen in den Projektdetails nicht eindeutig!

spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 26.03.2014 [16:53]
und nun mein drittes Problem für heute (hoffentlich ist gleich Feierabend!)
Ich habe mir die Projektdetails eines ziemlich großen Projekts angesehen um ein Projektergebnis abschätzen zu können.
Das man da bei orgaMAX selbst rechnen muss, ist ja schon bekannt.
Böse ist nur, dass in der Aufstellung der Rechnungen die Schlussrechnungen in der Gesamtsumme und nicht mit dem Restbetrag aufgeführt werden.
Beispiel:
Rechnung über 6000 Euro mit 2000 Euro Anzahlung, Restzahlung folglich 4000 Euro.
Die Rechnungsaufstellung von Orgamax ist z.B.:

01.02.14 Rg 20140020 2000,-- Euro
01.03.14 Rg 20140021 6000,-- Euro (richtig wären hier: 4000,-- Euro)

Gesamtrechnungssumme: 8000,-- Euro !!!!!

Das kann doch wohl nicht sein! Die Übersicht funktioniert also nur ohne Anzahlungs- und Schlussrechnungen, oder man muss sich die Aufträge ansehen. Aber wenn man dann eine Rechnung dazwischen hat für die kein Auftrag angelegt wurde hat man das totale Chaos!

Ich bitte dringend darum, dass es möglich ist, eine korrekte Aufstellung der Rechnungen, die zu einem Projekt gehören zu bekommen, sonst kann man sich das auch gleich schenken headbang.gif

Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 27.03.2014 [16:14]
Die Aufstellung der Rechnungen in der Listenansicht ist so korrekt, da sie die Rechnungsbeträge zusammenrechnet und nicht "Restforderungen", die entstehen, wenn Abschlags- und Schlussrechnungen gegeneinander aufgerechnet werden.

Möglicherweise kann da unser Support weiterhelfen und eine entsprechende Anpassung vornehmen. Setz Dich doch bitte mal mit meinen Kollegen in Verbindung: support@deltra.de.
spicyconcepts
Profi
Themenersteller
Verfasst am: 27.03.2014 [16:34]
hallo Mulder,
vielen Dank für den Hinweis, aber ich habe inzwischen begriffen, dass die Summe der Aufträge dann die korrekte Erlössumme ergibt, da es für jede Rechnung einen Auftrag gibt, selbst wenn ich eine direkte Rechnung erstelle.
Heißt also, wenn man die Summe der Eingangsrechnungen von der Summe der Ausgangsrechnungen abzieht, hat man das Ergebnis des Projekts.
Da muss man nur erst einmal darauf kommen.
Deswegen bleibe ich trotzdem dabei, dass die Addition an der Stelle Ausgangsrechnungen absolut irreführend ist.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen