Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Verwendung von Kunden Kategorie & Quelle

Schrecki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.11.2015 [13:06]
Hallo

Ich habe vor für Bestimmte Kunden die der Außendienst mir bringt darüber eine Provision amzurechnen.

Die Außendienstler werden dann als Kunden angelegt und bekommen dann eine Art "Gutschrift".
Dazu lege ich dann z.b. den Kunden Maier unter die Kategorie: "Außendienst A" an.

Das wäre z.b. ein nutzen für die Kategorie.
Aber was lässt ich mit der "Quelle" im Kundenstamm anfangen?

Welchen Verwendungszweck gibt es für diesees Feld?

Vielen Dank [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2015 um 13:07.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 27.11.2015 [14:06]
Quelle lässt sich in der Kundenansicht als Spalte darstellen und danach sortieren, gruppieren und die Anzahl einstellen. Du könntest so deine AM den vermittelten Kunden zuordnen; enthält keine Variablenfunktion.

Kundenkategorie nutzt du ja so. Letztlich ist es gleich bei dir, siehe bitte Listen und Statistiken auch dort nahezu identische Auswertungen möglich.
Der Begriff kommt aus dem Interessentenmodul. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Schrecki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.11.2015 [22:58]
Hallo.

Danke für die Antwort.
Also mit einfachen Worten...

Quelle und Kategorie sind das selbe und es ist sinvoller für die AM den Kunden eine Quelle zuzuorden richtig ?

Soryy - für die Nachfrage, ich will nur "auf Nummer sicher" gehen.

Danke
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.11.2015 [00:12]
Einer Meinung! ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen