Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikel- / Kundenkategorie ändern

KWManagement
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.06.2018 [11:44]
Hallo Allerseits.

Wir sind ganz neu bei Orgamax und befinden uns noch in der Einrichtungsphase.

Unsere Kunden wurden alle erfolgreich importiert, nur bei den Artikeln gibt es ein kleines Problem.

Bei den Artikelkategorien steht bei einigen "(keine Angabe)", da die Bezeichnungen nicht alle vorhanden waren bzw. abwichen.
Im Forum finde ich nur Einträge, in denen steht, dass man unter "Artikel -> Statistiken" die Kategorie eines Artikels ändern kann. Leider haben wir diesen Eintrag nicht.... Ich denke, das bezieht sich auf ältere Versionen von Orgamax???
Wo kann ich nun die Kategorie eines Artikels ändern? Wir setzen die neueste Version ein (18.02.39.001).

Über Hilfe freut sich
Rappi

Edit:
Gerade bemerkt: Selbes Problem bei den Kunden. ich kann zwar nach Kategorien filtern und alles, aber ich finde keine Möglichkeit, die Kategorie bei einem Kunden anzugeben oder zu ändern.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2018 um 12:31.]
kullli
Amateur
Verfasst am: 28.06.2018 [13:11]
Stammdaten - Kleinstammdaten
Kunden/Artikel: Statistik [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2018 um 13:13.]
KWManagement
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.06.2018 [18:44]
Hallo kullli,
das gibt es bei mir nicht. Siehe Screenshot.
Dort gibt es nur die Einträge "Artikelkategorien" und "Kundenkategorien". Dort werden aber nur die Kategorien selbst verwaltet und nicht die Zuordnung zu den Artikeln/Kunden. Und etwas was wie "Statistik" aussieht habe ich in dem Menü nicht.

Und nur nochmal zur Klarstellung:
Wo man die Kategorien anlegt ist mir klar. Es geht nur um die Zuweisung zum jeweiligen Artikel / Kunden.

LG Rappi
Dateianhang: orgamax-1.png
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 29.06.2018 [13:05]
Hallo Rappi,

doch, gibt es bei dir ganz sicher auch.
In dem Kunden gehst du oben auf den Reiter Statistik, dort findest du ein DropDown Auswahlfeld, welches die Bezeichnung "Kategorie:" hat.
Dort kannst du eine der Kundenkategorien auswählen, die du in den Kleinstammdaten angelegt hast. Willst du eine neue hinzufügen, die es noch nicht gibt, klickst du einfach auf das Zahnrad neben dem Feld. Siehe Screenshot.

Bei den Artikelkategorien ist es genauso. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Dateianhang: Kundenkategorie.JPG
KWManagement
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.06.2018 [12:55]
Hallo Hotzenplotz,

vielen Dank!

Jetzt habe ich es auch gefunden headbang.gif

LG Rappi

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18267 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

Benutzer: savannagoa

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen