Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Artikelnummer aus dem Webshop

T3rm1
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.09.2016 [11:54]
Guten Tag,

ich nutze Gambio GX2 und habe Artikel mit Attribute und hier ist auch das Problem.
Ich habe z.B ein Hauptartikel mit der Artikelnummer 120000 und als Attribut mit dem Geschmack Vanille die Artikelnummer 120000-1.

Wenn ich nun den Artikel aus dem Webshop Importiere, wird ihm folgende Artikelnummer zugewiesen :
120000-Vanille

Wenn jetzt nun jemand diesen Artikel kauft und ich die Bestellung Importiere, kann er den Artikel nicht automatisch zuordnen, den Gambio gibt den Artikel mit der Nummer "120000120000-1" aus.
Da ich ja daran nichts ändern kann wie Gambio die Artikelnummer ausgibt, würde ich die 120000120000-1 im Feld "Artikelnummer aus dem Webshop" in den Stammdaten eintragen. Dadurch kann er bei den Bestellungen den Artikel automatisch zuordnen.

Der Nachteil ist, er verliert dadurch die Verbindung zum Artikel aus dem Webshop, da er ja auf die 120000-Vanille anspricht und ich kann dadurch nicht mehr den Bestand über Orgamax aktualisieren usw.

Ist es daher möglich das Orgamax beim Importieren die Artikelnummer anders zusammensetzt, Artikelnummer + Artikelnummer vom Attribut und nicht wie bisher Artikelnummer + Attribut Name. Das heißt das er direkt 120000120000-1 zuweist beim importieren?

Ich hoffe jemand versteht mein Anliegen und kann mir helfen icon_smile.gif
altersack
Amateur
Verfasst am: 16.09.2016 [14:49]
Hallo,

die OM-Schopschnittstelle kann keine Attribute. Ich weiß nicht ob da für die Zukunft was geplant ist, Deltra gibt keine Betriebsgeheimnisse preis.
Momentan ist die einzige Lösung für dieses Problem jeder denkbaren Artikelvariante eine eigene Artikelnummer zu geben, die OM dann dem entsprechenden Artikel zuordnen kann.
Mike
Guru
Verfasst am: 21.09.2016 [00:06]
Die Schnittstelle kann mit (eindimensionalen) Attributen umgehen, aber nicht mit den Gambio Eigenschaftsartikeln. Dazu musst Du in der config.php folgende Zeile ändern:

$GLOBALS['attributes_import'] = 0; //#change_ATTRIBUTES_IMPORT

Statt der 0 muss da eine 1 stehen:

$GLOBALS['attributes_import'] = 1; //#change_ATTRIBUTES_IMPORT

Wenn es nur darum geht, Gambio Eigenschaftsartikel aus dem Shop in orgaMAX zu importieren und den Lagerbestand aus orgaMAX zu exportieren, dann kann man die Schnittstelle auch entsprechend umschreiben ...
altoba
Neuling
Verfasst am: 15.12.2016 [12:18]
dann wäre es doch endlich mal an der Zeit, dass Deltra die Schnittstelle anpasst.
Das ist nunmal für Onlinehändler elementar, aber da kommt doch seit Jahren nichts.
Man entwickelt lieber an den Anforderungen der Kunden vorbei.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen