Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Aus Vorhandenen Vorgang Übernehmen, berechnet Falsch

sdtool1
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 09.01.2018 [17:30]
Gerade festgestellt:

wir nutzen die Bezug Funkion sehr stark.
Wenn ich Positionen aus vorhandenem Vorgang übernehme, wird der Wert des Bezuges mit dem Wert des Anzahls
multipliziert ! Warum ?

Beispiel: es geht um eine Kamera was 100€ pro Tag Miete Kostet

Vorhandener Vorgang: Anzahl 2 Bezug(Einsatztage) 3 = 600€
Wenn ich das in einen neuen Vorgang übernehme: Anzahl 6 Bezug(Einsatztage) 1 =600€

Das Ergebnis ist zwar gleich aber. Auf dem Lieferschein/Rechnung steht das der Kunde 6 Stück Kameras hatte.

Ich habe 2 Bilder dazu eingefügt.

In unserem Fall sind es Tage. ein anderer könnte evtl. laufende Meter oder Kilo.... haben.
immer würden die werte multipliziert und als Anzahl dargestellt. oder stelle ich mich gerade stupide an ?
Lg


BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.01.2018 [19:16]
Hallo,
Die alte Vorlage ist bearbeitet, die neue nicht.
Das betrifft die Mengenfelder des Preisbezuges. Schaue bitte die Vorlage im Vorlagen Designer genau an. Statt einfache Menge <P_AMOUNT> wird in der alten <P_INPUTAMOUNT>
oder <P_INPUTVALUE1> bis -5 als Menge dargestellt. Die neue Vorlage wird wohl überhaupt nicht diesbezüglich bearbeitet worden sein. Das müßtest Du nachholen.
Aufschluß geben Dir die Screens des Preisbezuges in Artikelansicht und die genaue Darstellung was im Vorlagen Designer auf sichtbar in die Druckansicht aufschlägt. Ohne diese Angaben kann man hier nicht mehr sagen.
MFG SAMM ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen