Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Automatisches Backup in mehrere Dateien

accura
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 29.09.2011 [13:49]
Hallo zusammen,

ich habe soeben erfolgreich das automatische Sichern der orgaMAX-Daten per Windows-Task eingerichtet. Jetzt wüsste ich gerne, ob folgendes geht:

Aktuell wird immer die Datei des Vortags mit dem neuen Backup überschrieben. Ich hätte aber gerne, dass im Laufe einer Woche jeden Tag eine neue Datei angelegt wird, so dass ich im Bedarfsfall auch mal die Sicherung von vor 3 Tagen einspielen kann, weil da z.B. noch irgendwas drinsteht, was gestern jemand gelöscht hat also in der aktuellen Sicherung nicht mehr vorhanden ist. Ergebnis sind dann immer 7 Backups, für jeden Tag der Woche eines. Und nächsten Montag wird dann der letzte Montag überschrieben usw.

Noch kurz zur Info: wir nutzen orgaMAX 10 und der Task zum sichern sieht folgendermaßen aus:
C:\orgaMAX\mfBCK.exe A F:\server\orgaMAX-Daten true true true F:\server\orgaMAX-Daten\logs true

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen und irgendjemand da draußen kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Joachim
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 30.09.2011 [08:35]
Hallo Joachim,

das hilft Dir zwar aktuell nicht weiter, aber mit orgaMAX 11 wird bei der automatisierten Datensicherung ein Zeitstempel mit in den Dateinamen geschrieben, so dass eine ältere Sicherung nicht überschrieben würde.
Mit orgaMAX 10 gab es diese Funktion noch nicht. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
accura
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 30.09.2011 [08:46]
Das ist wohl richtig, dass mir das akut nicht weiterhilft... aber danke für den subtilen Hinweis, dass ich updaten sollte icon_wink.gif Hat aber zu viel Zeit und Nerven gekostet die 10er Version so zu trimmen, dass Sie hier einwandfrei läuft.

Werde das ganze dann aber wohl so lösen, dass ich eine Batch-Datei mache, die nach dem Backup die Datei entsprechend umbenennt.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen