Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

bei den Textbausteinen Bild einfügen

Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 12.04.2015 [10:47]
Hallo,
wenn ich ein Angebot erstelle und als Email-Anhang versende, kann ich ja nicht persönlich mit Hand unterschreiben. Aus diesem Grund würde ich gerne die Unterschrift als Bild einfügen können. Ich habe es schon in den Stammdaten --> Textbausteine --> Text für eMailversand versucht. Ich kann zwar dort ein Bild einfügen, es wird jedoch nicht gespeichert. Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch? Ich möchte es aber nur beim Emailversand, also nicht generell für alle Angebote. Deshalb dürfte auch der Vorlagendesigner nicht der richtige Weg sein.

Gruß
Helmut
Mulder
orgaMAX-Team
Verfasst am: 13.04.2015 [16:13]
Hallo

In den E-Mail-textbausteinen können keine Bilder gespeichert werden. Du kannst die komplette E-Mail-Signatur in Word vorschreiben und formatieren, inkl. Bilder und dann in die Signatur deines E-Mail-Programms einfügen. Diese muss dann ggf. beim Erstellen der Mail aus einem Angebot heraus ergänzt werden.

Wenn die Unterschrift aber in Angebot erscheinen soll, wäre hier die Möglichkeit eine zweite Vorlage zu erstellen, in der das feld für die Unterschrift entfernt wird für die Fälle, in denen das Angebot nicht per Mail versendet wird. Die Unterschrift als Bild wird in der Mitarbeiterverwaltung eingestellt.
Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 13.04.2015 [19:39]
Hallo,
"Mulder" schrieb:

Wenn die Unterschrift aber in Angebot erscheinen soll, wäre hier die Möglichkeit eine zweite Vorlage zu erstellen, in der das feld für die Unterschrift entfernt wird für die Fälle, in denen das Angebot nicht per Mail versendet wird. Die Unterschrift als Bild wird in der Mitarbeiterverwaltung eingestellt.


meine Unterschrift im Angebot würde ich auch gerne über eine zweite Vorlage realisieren, leider funktioniert das irgendwie nicht so recht. Selbst mit der unveränderten Standardvorlage bekomme ich keine Unterschrift hin. Ich habe meine Unterschrift in die Mitarbeiterverwaltung als *.bmp gespeichert. In der Standardvorlage ist ja bereits die Unterschrift integriert. Diese ist auch im Modus "Vorlage bearbeiten" vorhanden und auch das Häkchen "Visible" gesetzt. Aber schon in der Vorschau des Vorlagen-Designers erscheint an dieser Stelle nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut
Dateianhang: u1.JPG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.04.2015 [20:35]
Die Darstellung der Unterschrift wird gesteuert durch die Programmzeile unter Berechnungen ziemlich am Ende (Zeilenhöhe ca 239) und zusätzlich kombiniert über > Briefpapier gestalten > Inhalte Haken bei "Soll der Sachbearbeiter ...?"

DBImageUnterschrift.visible := SachbearbeiterAnzeigen;

Ändere den Bildnamen und die Zeile um z.B. DBImageUnterschrift01.visible := true;

TIPP: Rechtsklick in die Unterschrift und nimm die Zentrierung heraus. Dadurch wird die Unterschrift linksbündig. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 14.04.2015 [17:44]
"Samm" schrieb:

Die Darstellung der Unterschrift wird gesteuert durch die Programmzeile unter Berechnungen ziemlich am Ende (Zeilenhöhe ca 239) und zusätzlich kombiniert über > Briefpapier gestalten > Inhalte Haken bei "Soll der Sachbearbeiter ...?"

Ich denke du meinst die Zeilen hier in der Datei. Da steht aber alles auf sichtbar.
Dateianhang: sachb.JPG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 14.04.2015 [20:18]
Genau richtig und somit bist du auch zusätzlich abhängig von der Einstellung unter
> Briefpapier gestalten > Inhalte Haken bei "Soll der Sachbearbeiter ...?"
Um unabhängig davon zu sein setze statt
SachbearbeiterAnzeigen
true ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen