Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

bei Installation an neuem Rechner Konfiguration übernehmen

Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 06.09.2015 [10:22]
Hallo,
habe einen neuen Rechner gekauft und möchte orgaMAX neu installieren. Mit der Datenbank ist alles klar, aber kann ich auch alle anderen Einstellungen und beispielsweise die eigenen Textbausteine und Angaben zu "Meine Firma" ... irgendwie sichern und übernehmen. Oder sind diese Angaben auch in der Datenbank enthalten?

Gruß Helmut
Mike
Guru
Verfasst am: 06.09.2015 [11:30]
Die sollten alle in der Datenbank stehen. Mag sein, dass einige Spalten in den Ansichten nicht da sind (Formatierungen), aber die Daten müssen alle da sein.
Helmut
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 11.09.2015 [15:54]
... vielen Dank für die Info. Es hat im Wesentlichen alles funktioniert. Ich war auch überrascht, daß die Firmendaten etc. auch alle wieder vorhanden waren. Es gibt aber noch einen Punkt, der nicht über OM gesichert wurde. Nach der Installation von OM auf dem neuen Rechner und Rücksicherung der Daten fehlten anschließend die von mir erstellten Etiketten. Diese konnte ich mir aber von der Festplatte aus dem alten Rechner kopieren. Jetzt ist alles wieder i.O.
Eventuell könnte seitens von orgaMAX die Sicherung der Etikettenverzeichnisse bei der Datensicherung (wenn Dokumente angewählt ist) automatisch vollzogen werden, wie das auch bei Aufträge, Rechnungen ... vonstatten geht.

Gruß Helmut

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen