Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Briefpapier randlos - ohne Rand an der linken Seite

syberstef
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.12.2017 [18:23]
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen unzählige Rechnungsprogramme zum Testen runtergeladen und bin total von OrgaMax begeistert.
Würde es eigentlich gerne einsetzen, aber:

Das einzige was echt ein Problem ist, ist der Briefpapier gestalten Funktion.

1. Ich habe ein Bild was genau auf einen A4-Bogen passt und zwar RANDLOS. Dort sind die Falzmarken schön designt, das Logo fängt randlos oben an usw. Problem ist, man kann mit dem Briefpapier-Designer zwar ein Bild einfügen, es auch auf die ganze Fläche ziehen, jedoch hat man links und oben immer einen Rand. Im Designer sieht es nach Vollflächig aus, wenn man dann speichert und sich die Vorschau der Rechnung betrachtet, sind da aber locker mal 5 - 10 mm Rand! icon_cry.gif

2. Ich habe beim Briefpapier-Designer am "Berichtsbaum" links auf das X geklickt. Jetzt hat sich dieses Fenster (Berichtsbaum) geschlossen und es gibt - egal wo ich in diesem recht übersichtlichen Tool (Briefpapier-Designer) nachsehe, keine Möglichkeit um dieses Fenster wieder einzublenden.

Jetzt hatte ich die Idee Orgamax einfach nochmal zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren, um dieses Berichsbaum-Fenster wieder einzublenden, doch es erscheint immer noch nicht! icon_cry.gif

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn diese beiden Probleme lassen eine Nutzung dieses ansonsten echt super Rechnungsprogrammes absolut nicht zu!

Danke euch!!!!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.12.2017 [21:03]
Zu 1.:
Briefpapier ohne Rand
Zu 2.:
Habe das gleiche Problem. Bei mir gibt es gar nicht mehr den Ordner Setting
Vielleicht hilft das
Wenn es Dir hilft, berichte bitte. Ansonsten würde ich mich immer noch freuen einen Hinweis zu bekommen, wie es ohne Ordner Setting geht.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
syberstef
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.12.2017 [22:26]
zu 1: dies geht über den Vorlagen-Designer -> "Datei -> Seite einrichten... -> Ränder"
Diese Option gibt es überhaupt nicht in der aktuellen Version!

Also Lösung klappt nicht! icon_frown.gif

zu 2: Den Ordner Settings gibt es nicht in der aktuellen Version!

Also auch keine Lösung! icon_frown.gif

Danke dir trotzdem!!!

Hat denn jemand Anderes eine Idee???
Razor
Profi
Verfasst am: 04.12.2017 [08:47]
zu 1. Gibt es sehr wohl. ich hab keine Ahnung wo du guckst. (siehe screenshot)

zu 2. Im Menü oben -> Ansicht->Werkzeugleiste->Berichtsbaum
Dateianhang: vd1.png
altersack
Amateur
Verfasst am: 04.12.2017 [08:53]
Und nicht nur im Vorlagendesigner, auch unter "Briefpapier gestalten"

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen