Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Dateigröße beim Emailversand

Fatboy
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 15.12.2018 [14:44]
Guten Tag an alle.
Ich habe das Problem, dass die Dateigrösse beim Verschicken von Angeboten, Rechnungen usw. bei 15 Mb liegt. Unter Einstellungen, PDF habe ich die Werte schon reduziert, aber es ändert sich an der Dateigrösse nichts. Es muss doch möglich sein die Grösse der Datei zu reduzieren?
Kann mir jemand behilflich sein und mir eine Lösung geben.
Grüsse von Bernd
keremakin
Neuling
Verfasst am: 24.12.2018 [02:56]
Hallo Fatboy,

hier ist eine Antwort von Samm auf einen anderen Foren-Beitrag.
Ist zwar schon älter, aber möglicherweise hilft es Dir ja weiter...

"Samm" schrieb:

  • > Datei > Einstellungen > Allgemein > PDF Optionen > Schriftarten
    Meine Erfahrung ist: zuallerst hier die Schriftarten rauswählen, eine Einbettung vergrößert die PDF gleich um 1000 KB
  • > Datei > Einstellungen > Allgemein > PDF Optionen > Auflösung, Farbtiefe und RTF-Verarbeitung PDF Erzeugung über TExtra Devices




    Habe da ganz andere Erfahrungen: man muss weiter differenzieren. Jedenfalls reduziert TExtra die Größe!!
  • Der gesetzte Haken bei TExtra Devices wirkt sich aber deutlich auf PDF aus, die fürs ARCHIV erzeugt werden: - z.B. statt 370 KB werden es 14 KB.
  • PDF lokal abgespeichert bleiben mit oder ohne TExtra Devices gleich groß z..B. bei 370 KB
  • In email zum Versand als PDF reduziert TExtra Devices die PDF von 370 KB auf 115 KB
  • Ohne Briefpapier erzeugte PDF's waren hier im Testbeispiel immer zwischen 8 bis 20 KB groß.


Im Ergebnis: TExtra Devices bringt ganz deutliche Ersparnisse für Rechnungsarchiv (25fach) und beim direkten emailVersand 3fache Reduzierung,

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen