Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Datenbanksicherung Dauert ewig

sdtool1
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 17.01.2018 [22:22]
Hallo zusammen,

wir hatten vor einpaar Tagen einen Server Ausfall headbang.gif wegen Verkettungen unglücklicher Umstände waren
die Daten der Letzten 10 Tage weg.
Nach einem neuen Server und einspielen vom einem 10 Tage alten Datensicherung + einpflege der verlorenen Daten der letzten 10 Tage (3 Personen, dauer 4,5 Stunden) ist der alte zustand wieder hergestellt.
Jetzt dauern aber Datensicherungen gefühlt eine Ewigkeit. Das ganze Bleibt bei:
Sichere Datenbank "Mandant 1" Stehen.... und geht nach etwa 5-8 min. weiter.
Das ist doch nicht normal oder?
Habe ein Screen Shot gemacht.
Kennt jemand das Phänomen ?

Nach dem Server Problem haben wir OM Launcher erneut Runtergeladen. evtl. ein neuer Build
der diesen Bug beinhaltet ?

Lg
Sedat [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2018 um 22:24.]BildTon GmbH
Rental Service
Moosacher Str. 79
80809 München
www.bildton.tv
Dateianhang: Datensichrung.jpg
ssp_vw
Laie
Verfasst am: 18.01.2018 [07:56]
Hallo,

kann mich dem nur anschließen.
Bei uns dauert nicht nur die Sicherung, sondern auch die Wiederherstellung ewig.
Unabhängig ob Lokal/ Festplatte oder über die Cloud und das aber erst seit 2 Tagen.

MFG
Razor
Profi
Verfasst am: 18.01.2018 [08:55]
Verstehe das Problem nicht. Jeder Mandant hat eine eigene Datenbank. Die Datenbank kann auch mehrere GB groß sein. Was regt ihr euch also über 8 Min auf?? Ihr könnt euch auch auf dem Server geplante Tasks einrichten, damit die Sicherung Nachts automatisch läuft.

Wie lange dauert denn die Sicherung eines Servers z.b? Also ich habe Sicherungen die laufen 5-6 Stunden in der Nacht.

Es gab kein Update oder sonstiges und auf einmal dauert die Sicherung bzw Wiederherstellung länger? Dann würde ich mich fragen, was genau in den letzten 2 Tagen passiert ist. Denn am Programm liegt es offensichtlich nicht [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2018 um 08:56.]
ssp_vw
Laie
Verfasst am: 18.01.2018 [09:30]
"Razor" schrieb:

Verstehe das Problem nicht. Jeder Mandant hat eine eigene Datenbank. Die Datenbank kann auch mehrere GB groß sein. Was regt ihr euch also über 8 Min auf?? Ihr könnt euch auch auf dem Server geplante Tasks einrichten, damit die Sicherung Nachts automatisch läuft.

Wie lange dauert denn die Sicherung eines Servers z.b? Also ich habe Sicherungen die laufen 5-6 Stunden in der Nacht.

Es gab kein Update oder sonstiges und auf einmal dauert die Sicherung bzw Wiederherstellung länger? Dann würde ich mich fragen, was genau in den letzten 2 Tagen passiert ist. Denn am Programm liegt es offensichtlich nicht


Bei 1,2GB verlief sonst die Sicherung/ Wiederherstellung in max. 4 Min. kein Server, einfach nur PC lokal auf SSD und von SSD wieder auf Notebook , jetzt etwa doppelt so lange icon_eek.gif
Da frage ich mich - warum?
Und in den letzten 2 Tagen ist nichts anderes wie sonst passiert, selbes System, selber Benutzer.
[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2018 um 09:33.]
kullli
Amateur
Verfasst am: 20.01.2018 [17:36]
möglicherweise könnte ein Windows-Update die Ursache sein;
(Netzwerkeinstellungen und Datenbankzugriffe)
oder ein Virenscanner, oder sonstiger Kram icon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2018 um 17:38.]

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen