Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Datensicherung

ricgra
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 21.06.2012 [21:50]
Reicht es eigentlich aus nur den kompletten orgamax ordner des Servers zu sichern?
nitomilo
Profi
Verfasst am: 24.06.2012 [08:58]
Warum nutzt du nicht die vorhandene Funktion "Daten-Sicherung" ? Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry.


ricgra
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 24.06.2012 [09:10]
weil ich mit dem Programm "Personal Backup" jede Nacht eine automatische Sicherung laufen lasse
domgre
Amateur
Verfasst am: 25.06.2012 [15:01]
Hi,

richte doch einfach nach Handbuch eine automatische Datensicherung von OM ein, die kannst du dann 30 Minuten eher laufen lassen als dein Backup, damit ist sichergestellt dass du ein konsistentes Backup hast. OM arbeitet mit Datenbanken, dort reicht es nicht aus nur die Dateien wegzukopieren, findet in dem Moment ein Schreibzugriff statt kann sein dass dir deine Dateikopie nicht weiterhilft! Das sichern nur auf Dateiebene kann klappen, muss aber nicht!

Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 03.07.2012 [16:18]
Hallo ricgra,

sofern alle Clients die Dokumente, das Rechnungsarchiv und die Druckvorlagen am Server sichern (so wie es vorgesehen ist), würde über Deinen Weg alles mitgesichert.
Dies kannst Du schnell sicherstellen, indem Du an allen Arbeitsplätzen den Menüpunkt "orgaMAX -> Einstellungen -> Allgemein..." öffnest. Verweisen die Pfade dahinter auf den Server, würde auf diesen Weg alles mitgesichert. Darüber hinaus würde es reichen, nur die orgaMAX-Ordner

Archiv
DB
Dokumente
Reports und
Zeichnungen

des Servers zu sichern (und zusätzlich am besten noch die "orgaMAX.ini", da darin die Mandantenbezeichnung gespeichert ist). Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 5 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen