Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

E-Mail kommen ohne Anhang an

mswaltrop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 18.11.2013 [18:40]
Hallo,
nutzt jemand von euch Windows 8/8.1 zusammen mit Office 2013?
Bei mir funktioniert nur das E-Mail Verfahren B.
Das Problem daran ist, das bei den meisten Empfängern (z.B. allen Amazon Kunden) die E-Mails ohne Anhang ankommen.

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann?
Bei mir im Gesendet Ordner ist der Anhang noch da.
Nutze einen Exchange Account von Microsoft.

Danke für Tipps
ricgra
Amateur
Verfasst am: 18.11.2013 [21:42]
Dabei handelt es sich dann aber nicht um ein orgaMAX Problem.
mswaltrop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 19.11.2013 [08:35]
Das komische ist, dass dieses Problem nur bei E-Mail auftritt, die über orgamax verschickt werden.
Alle anderen E-Mails kommen mit Anhang an.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 19.11.2013 [09:42]
Das weiß der Support sicherlich weiter als wir. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 20.11.2013 [12:03]
Hallo mswaltrop,

wir nutzen Windows 8 bzw. Windows 8.1 in Verbindung mit Outlook 2013.
Bekannt ist mir persönlich nichts in der Hinsicht. Probier es mal mit der Funktion "fixmapi".
Mehr Informationen dazu hier:

Link Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
mswaltrop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.11.2013 [15:56]
Funktioniert leider nicht.
Wenn ich Verfahren A auswähle kommt die Fehlermeldung aus dem Anhang.

Ich habe den PC vor 2 Wochen komplett neu aufgesetzt. Das Problem trat vor und nach dem Neuaufsetzen auf.
Dateianhang: Unbenannt.png
LichtAtelier
Laie
Verfasst am: 20.11.2013 [19:21]
Also wir haben auch das Problem mit Anhängen die beim Kunden nicht ankommen. Bei uns liegt es am Outlook Rich Text Format. Aus dem Outlook Email versenden mit Anhang funktioniert einwandfrei. Als Standard-Versand wurde "Nur Text eingerichtet. Wenn aber aus dem Orgamax z.B. ein Angebot direkt in eine Email übergeben wird ist standardmäßig IMMER "Outlook Rich Text" aktiv, egal was Outlook eigentlich senden soll, nämlich "Nur Text".
Die Email muß dann erst als Entwurf gespeichert werden. Den Entwurf wieder öffnen, in den Eigenschaften der Empfänger Email Adresse das Format auf "Nur Text" umstellen und Email versenden und siehe da der Kunde bekommt die Email mit dem Anhang.
Dem Support habe ich das auch schon 2x gemeldet, da heißt es dann "es wird sich drum gekümmert". Bis wann das aber passieren soll keine Ahnung. Auf jedenfall ist das ziemlich nervig und umständlich.
Ach ja wir arbeiten mit Outlook 2010 leuchtende Grüße aus dem Süden

Andree Faber
LichtAtelier GmbH, 79713 Bad Säckingen
mswaltrop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.11.2013 [10:20]
@Wiggum:
Wlches E-Mail Verfahren setzen Sie ein ?
A oder B?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.11.2013 [10:50]
Das hilft dir nicht was Wiggum hat. Es hängt von unterschiedlichen Parametern ab. Und alle möglichen Lösungsverfahren von A bis E wurden veröffentlicht.
Sonst kontakte den Support.

P.S.: Mußte jetzt selbst unerwartet mal umstellen von A nach B ohne jemals was verändert zu haben. Kunden bekamen den Anhang als winmail.dat nicht zu öffnen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2013 um 10:53.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen