Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Export der Rechnungen Feld Debitorennummer

mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 25.11.2013 [17:31]
OrgaMAX > Datenexport > Rechnungen mit Position

Im Export erscheint das Feld Debitorennummer ungefüllt, obwohl alle Debitoren dieses Feld befüllt haben?

Wer weiß Rat? --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 26.11.2013 [13:40]
Hier die Antwort vom Support:

Die Debitorennummer kann leider in diesem Export nicht mit ausgewiesen werden, wenn sie diese mit ausgewiesen haben wollen müssten wir Ihnen eine kostenpflichtige Exportdefinition erstellen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Detmold,


icon_yes.gif Was soll man dazu sagen. --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 26.11.2013 [14:48]
Nur zur Ergänzung, für den Fall, dass das hier falsch rüber kommt:

Das Feld "Debitornummer" wird im Exportdialog angezeigt.

http://screencast.com/t/m9J3FO1L

Das heißt aber offenbar noch lange nicht, dass OrgaMAX nicht eine Dienstleistungsgebühr erhebt, wenn man es denn benötigt, wie man an der Antwort des Supports, die übrigens sehr schnell war sehen kann.

Man ist geneigt, sich zu fragen, an welchen Stellen im Programm man noch mit der Nachberechnung von Funktionen rechnen darf, die nur "augenscheinlich" vorhanden sind, sofern man sie denn nutzen möchte. --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 26.11.2013 [18:00]
Hallo mercury,

ich verstehe Deine Verärgerung. Ich kann den Grund nicht nachvollziehen, warum dieses Feld mit zur Auswahl steht. Vielleicht ist es noch ein Überbleibsel einer älteren Version. In der Demodatenbank ist dieses Feld zwar vorhanden, aber auch nicht gefüllt.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Falls Du die Debitoren-Nummer des Kunden meinst, kann ich dies für Dich kostenfrei ergänzen.
Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 26.11.2013 [18:30]
Hallo Wiggum,

In der Demodatenbank ist dieses Feld zwar vorhanden, aber auch nicht gefüllt.


Aber im Kundenstamm ist doch auch ein Feld für die Debitorennummer vorhanden. Jedenfalls, wenn man wie ich die Rechnungen in ein anderes System exportieren möchte und eine Zuordnung zum Kunden braucht, ist das auch erforderlich.

In jedem Fall aber freut es mich das hier

Um Missverständnisse zu vermeiden: Falls Du die Debitoren-Nummer des Kunden meinst, kann ich dies für Dich kostenfrei ergänzen.


zu lesen.

An wen darf ich mich wenden? Einfach nochmal an support? --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 27.11.2013 [09:01]
Hallo Mercury,

ich habe Deine Email hier im System gefunden. Ich werde mit Dir heute im Laufe des Tages bezüglich der Erweiterung der Anpassung in Kontakt treten.

Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
mercury
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 27.11.2013 [09:42]
Danke Wiggum,

hier wurde schnell und auf dem kurzen Dienstweg nachgebessert.

Funktioniert jetzt.

icon_yes.gif --------------------------------------------------------------------
Die Welt ist genau das, was Du in ihr siehst!
(Frei nach Rene Egli)

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen