Forum
Anmeldung
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.
falsche Berechnung / Netto vom Netto ...
renejahn ![]() Neuling hallo liebe gemeinde, ich habe folgendes problem! ich nutze orgaMax als testversion um es einmal in verbindung mit veyton zu testen. script am server installiert -> funktioniert artikel import vom shop -> funktioniert (alle preise sind richtig) bestellungen abrufen -> funktioniert wenn ich jetzt aus einer bestellung eine rechnung mache -> zeigt orgamax in der bestellung falsche preise: der artikel-netto preis = in der rechnung artikel brutto preis er rechnet im prinzip den nettopreis aus dem artikel nettopreis? wie kann dias sein? danke euch erst einmal ... mfg rene | |
renejahn ![]() Neuling hallo liebe leute, ich bin der sache auf der spur -> jedoch weiß ich noch nicht genau ich ändern soll. der fehler liegt in der xml der abgerufenen bestellungen -> hier wird der nettopreis als bruttopreis ausgegeben ... der mwst. prozentsatz ist aber richtig ... siehe xml: <BestellArtikel> <Positionsnummer/> <Artikelnummer><![CDATA[XTSB]]></Artikelnummer> <ArtikelnummerShop><![CDATA[XTSB]]></ArtikelnummerShop> <Menge><![CDATA[1.00]]></Menge> <abweichenderEinzelpreisNetto/> <abweichenderEinzelpreisBrutto><![CDATA[10.4622]]></abweichenderEinzelpreisBrutto> <abweichendeMwStProzent><![CDATA[19.0000]]></abweichendeMwStProzent> <abweichenderArtikeltext/> <RabattProzent/> <ZusatzfeldPosition1/> <ZusatzfeldPosition2/> <ZusatzfeldPosition3/> <ZusatzfeldPosition4/> <ZusatzfeldPosition5/> </BestellArtikel> | |
nitomilo ![]() Profi hmm. schon eine Email an den Support getippt ? Rechtschreibfehler kommen weil ich im Kopf schon 5 Themen weiter bin.......sorry. | |
renejahn ![]() Neuling nicht mehr nötig -> problem gelöst: ich habe mir dazu einmal folgende datei auf dem server angeschaut -> inc/veyton.php / und dazu per phpmyadmin die tabelle -> um zu sehen wo er eigentlich die werte herbekommt und was in der datenbank überhaupt steht! und siehe da: ".DB_PREFIX."_orders_products.products_price as abweichenderEinzelpreisBrutto, geändert in: ".DB_PREFIX."_orders_products.products_price as abweichenderEinzelpreisNetto, jetzt funktioniert alles wie es soll -> ich freu mich -> danke euch allen trotzdem -> mfg rene | |
orgaMAX Forum hat 4486 registrierte Benutzer, 5422 Themen und 17905 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.32 Beiträge pro Tag erstellt.
Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.
Support-HotlineWir sind für Sie da
Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:
+49 (0)5231 7090-0
Unsere Telefonzeiten
Montag bis Freitag:
8 bis 12 und 13 bis 18 Uhr