Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Fehlende Standard Druckvorlagen

Pinsel
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.02.2018 [11:06]
Guten Morgen,
ich habe grade folgendes Problem: Orgamax verlangt von mir bei einer Änderung irgendeiner Einstellung im Konfigurationsfester diverse Grundeinstellungen vorzunehmen, die wohl vorher nicht relevant waren. Unter anderem soll ich die Standard-Druckvorlagen auswählen. Allerdings sind außer bei Angebote keine zur Auswahl hinterlegt, beim Klick auf den Pfleil kommt nur eine leere Zeile.
Die Druckvorlagen liegen meines Wissens z. B. für den Lieferschein unter C:\Orgamax\Reports\1\03. Dort befindet sich auch die Datei "Standardvorlage Lieferschein.01.rtm", scheint aber nicht erkannt zu werden.
Hat jemand vielleicht einen Tipp? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.02.2018 um 11:22.]
Dateianhang: Bild 3.jpg
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.02.2018 [11:45]
Hallo Pinsel,
Klicke oben rechts mit
STRG + Rechte Maustaste auf deinen registrierten Namen
Unter Mandantenreports wird dir angezeigt, wo die Reports mit Druckvorlagen abgespeichert erwartet werden
C:\ProgramData\Deltra\orgaMAX\Reports\1\01
\1\ steht für den 1. Mandanten
01 für Ordner Angebote etc ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Pinsel
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 09.02.2018 [12:03]
Danke für den Hinweis, das wußte ich noch gar nicht. Das war aber nicht das Problem.

Sondern: Bei der Anpassung der Vorlagen habe ich eine Vorlage in einen Ordner kopiert, in dem eine Vorlage mit dem selben Namen bereits vorhanden war. Windows fragt dann ob ich beide Dateien behalten will und nennt die zweite Datei dann "Standardvorlage Lieferschein.01 (1).rtm". Bei Einlesen der Vorlagen von Orgamax bleibt er dann an Vermutlich an der von Windows hinzugefügten Klammer hängen. Alle weiteren Vorlagen fehlen dann.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 09.02.2018 [12:25]
Schön wenn es geklärt ist. Deinem Bild (überall leere Auswahl) nach hatte ich den Eindruck dass nicht eine Vorlage gefunden wird und der Report Ordner sonstwo gelandet sein könnte. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen