Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Frage zu Mandantenfähigkeit

Profilaie
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 19.12.2013 [12:09]

Kann mir jemand sagen, ggfs. auch von Deltra, zu welchem Zeitpunkt die Nutzung mehrerer Firmen als Mandanten nicht mehr Lizenzkonform war?

______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 19.12.2013 [13:30]
Hallo Profilaie,

schon immer.

"Lizenzvereinbahrung" schrieb:
... Es ist untersagt, die Software und Daten sowie die zugehörigen Dokumentationen zu vervielfältigen, zu vertreiben, zu vermieten, Dritten Unterlizenzen hieran einzuräumen oder diese in anderer Weise Dritten zur Verfügung zu stellen, soweit hierzu keine schriftliche Genehmigung des Lizenzgebers vorliegt. Es ist untersagt, die Software und Daten sowie die zugehörigen Dokumentationen zu nutzen um damit Arbeiten für andere Unternehmen und Personen zu verrichten, wenn diese rechtlich nicht identisch mit dem Lizenznehmer sind.


Dieser Ausschluss bezieht sich nicht rein auf die Mandanten, schließt diese aber ein, sondern gilt für die gesamte Software um Missbrauch greifbar zu machen. Das findet sich so oder ähnlich in vielen Softwareprodukten. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
Profilaie
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 19.12.2013 [15:14]
Hm,

dann ist DAS natürlich etwas missverständlich.....

Nichts für ungut, aber es wäre schon toll wenn neben den Innovationssprüngen dem Kunden auch mitgeteilt wird welche Funktionalität er mit einem Update einbüßt und künftig neu bezahlen muss.

Damit meine ich nicht nur die Mandantengeschichte, auch andere Funktionen wie z.B. Outlook gehen einem flöten, obwohl diese ja mal gekauft wurden.

Eine etwas offene Aufklärungspolitik würde bestimmt Freu(n)de machen ______________________________________________________________

Sind wir nicht alle ein bisschen Buhl?
TheBochumer
Neuling
Verfasst am: 22.12.2013 [14:37]
Hallo,

wir hatten einen zweiten Mandanten angelegt um zu "spielen" d.h wir haben Änderungen in den Einstellungen erst hier ausprobiert ... Ist das jetzt nur noch über den Demo Mandanten möglich? Sind die anderen Daten verloren? (Wenn man nicht extra für eine Leistung, die man schon hatte, noch einmal Geld zahlen will?)

Gruß

Thomas
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 22.12.2013 [18:35]
Genau so ist es.
Willst Du wissen wie die Datenbanken angeordnet sind, um dennoch an deinen Spielmandanten zu gelangen HIER bitte lang. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4933 registrierte Benutzer, 5671 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.98 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen