Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

HBCI-PIN-Problem

SLorenzen
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 06.03.2012 [19:41]
Hallo zusammen,

ich habe, nachdem ich mir das Zusatzmodul "Finanzen" zugelegt habe, folgendes Problem:

Ich versuche ein HBCI-Konto über den Dialog "Einstellungen Bankverbindung" einzurichten.
Lege das Konto also als Onlinekonto an und wähle "FinTS(HBCI) Chip".
Daraufhin muss ich mit dem "Administrator füe Homebanking Kontakte" ein neues HBCI-Konto anlegen.
Die HBCI-Prüfung läuft erfolgreich durch, und ich wähle "Zugang über... Chipkarte"
Nun muss ich meine PIN eingeben.

Und jetzt kommt das Problem: Orgamax meldet nach der PIN-Eingabe, dass auf der Chipkarte noch keine PIN(Passwort) vergeben ist. Obwohl dies meine PIN von der Bank ist!
Will ich im nächsten Dialog die (falscher Weise!) als Transportpin erkannte Nummer ändern, kommt die Fehlermeldung "Die Methode oder der Vorgagng sind nicht implementiert"

Wie bekomme ich das jetzt bei OrgaMax zum laufen?! icon_frown.gif

Gruss
Sebastian
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.04.2012 [10:39]
Hallo Sebastian,

ich denke zwar, dass Du mitlerweile eine Lösung dafür gefunden hast, sonst hilft Dir unser telefonischer Support gern weiter. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
cauac
Neuling
Verfasst am: 22.03.2016 [16:32]
Das gleiche Problem habe ich auch, jedoch konnte der Support das bisher nicht lösen. Die PIN für die HBCI Chipkarte ist nun mal 5-stellig und wird nie 6-stellig werden, auch wenn Orgamax das für sicherer hält. Die PIN wird von der Bank vergeben und ist nicht änderbar. Es ist wie bei einer EC-Karte, eine 4-stellige PIN von der Bank und plötzlich möchte ein Geldautomat eine 5 stellige weil er meint es wäre sicherer.

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen