Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Installation der Datenbank auf QNAP-NAS möglich?

georgkamp
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 23.06.2013 [12:48]
Liebes Forum,
da ich kein IT-Fachmann bin (und auch noch keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden habe) würde es mich interessieren, ob eine Datenbankinstallation auf unserem externen NAS-Laufwerk von QNAP möglich ist und wie man einen Umzug der Datenbank auf ein solches Gerät durchführt.
Das Laufwerk unterstützt MySQL.

Schon jetzt danke für Eure Antworten

Georg
Mike
Guru
Verfasst am: 24.06.2013 [10:30]
Ein QNAP - NAS ist eigentlich auch nur ein "kleiner" Linux Server ...

http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/installation-15/db-auf-linux-mit-demo-1891/
http://orgamax.de/forum/viewtopic.php?t=2560

Die mySQL Datenbank brauchst Du nicht, da müsste die Firebird DB installiert werden. Wobei ich nicht abschätzen kann, wie performant orgaMAX dann laufen wird ...
georgkamp
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.06.2013 [12:16]
Hallo Mike,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe mich nach dem Studium der sehr schön illustrierten Anleitung entschieden,
lieber noch einen kleinen PC mit niedriger Stromaufnahme ins Netz zu hängen.
Das ist aus meiner Sicht einfacher zu bewerkstelligen.

Gruß
Georg

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen