Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kein Import von Ansprechpartnern möglich

btg_schneider
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 08.02.2013 [12:39]
Hallo,

wir als Firma haben uns letztes Jahr OrgaMAX angeschafft, nun soll es an die Einrichtung gehen.
Leider stolperte ich da bereits beim Einlesen der Kunden- bzw. Lieferantendatenbank über ein Problem.

Folgende Ausgangssituation: Wir haben vorher Sage Act! zum Speichern von Adressen, etc. genutzt. Aus diesem Programm habe ich die Kundendaten in eine Excel-Datei exportiert und diese wiederum aufgearbeitet (unnütze / leere Spalten entfernt, etc.).

Diese Datei will ich nun in OrgaMAX normal über den Weg OrgaMAX - Daten-Import - Importassitent einlesen, das klappt auch Alles mit Spalten zuweisen, etc. Die Zeilen für die Ansprechpartner kann ich hier auch ganz normal zuweisen.

Dann lasse ich Alles importieren, die Kunden tauchen auch in der Kundendatei auf - nur die Ansprechpartner nicht. Der Reiter für die Ansprechpartner bleibt leer, egal ob ich einen Ansprechpartner oder mehrere versuche einzulesen.

An dieser Stelle weiss ich nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank und angenehmes Wochenende,
btg_schneider.
btg_schneider
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.02.2013 [08:48]
Falls noch mal jemand ein ähnliches Prolem hat, ich habe das Problem selbst gelöst.

Hier: Link ist beschrieben, alle Zellen in das Format "Text" zu ändern. Bei uns war "Standart" eingestellt, was zu den Problemen führte.

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5360 Themen und 17759 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage