Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Kein Porto trotz Porto

Reporter
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.03.2014 [08:56]
Hallo,
ich habe das Problem hier schon im Formum gefunden, jedoch keine Lösung.

Ich wollte über das Wochenende meine Kunden per Post anschreiben. Ich habe mein Internetmarkenkonto aufgeladen und vorerst mal nur sieben Marken je 60 Cent bereit gestellt. Unter Frankieren finde ich unter "Verfügbar" eben diese sieben Marken und möchte eine davon einfügen. Geht aber nicht, weil meine Vorlage nicht dem entspricht was OM gerne möchte.
Ich lade also wie vorgeschlagen eine neue Vorlage herunter. Jetzt allerdings stehen mir plötzlich keine Marken mehr zur Verfügung, denn es ist für diesem Vorgang nicht das passende Porto vorhanden.

Was mir jedoch aufgefallen ist, unter Office/OnlinePoststelle/Porto-Bestand/Journal-anzeigen/ tauchen die sieben Marken im Wert von jeweils 60 Cent auf.

In der Funktion neuer Brief an den Kunden, Internetmarke/ E-porto Bestand haben die Marken plötzlich nur noch einen Wert von 58 Cent, können vermutlich deshalb nicht genutzt werden. Nachdem ich nun den Rechner neu gestartet habe, hat sich der Wert nun von 58 Cent auf 60 Cent geändert, nutzen kann ich die Marken aber immer noch nicht.

Ich denke hier scheint irgendetwas nicht 100%ig zu stimmen.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.03.2014 [09:04]
Die Portopreisanpassung kaum über den Neustart. Das Porto steht aber zur Verfügung.
Welcher detaillierte Vorgang weigert sich denn?
Fehlermeldung.

Aber durch Testen kommst du sicher selber eher weiter. Das funktioniert schon.

58 Cent Marken kannst Du auch vll nicht nutzen. Ich kenne nicht den Deal, den die Deutsche Post akzeptiert. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.2014 um 09:07.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Reporter
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.03.2014 [09:25]
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja das mit dem Neustart ist mir auch etwas suspekt, hat auch sicher nichts damit zu tun.

Wenn ich einen neuen Brief erstellt habe und eine Marke einfügen möchte, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Es ist kein passendes E-Porto für diesen Vorgang vorhanden. Möchten Sie jetzt welches kaufen?

Unter der Option Internetmarke - E-Porto Bestand sind jedoch die sieben 60 Cent Marken vorhanden

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.03.2014 [09:38]
Hallo!
Mit dem letzten Beitrag würde ich mich an den Support wenden. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Reporter
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.03.2014 [09:53]
Ja vielen dank das habe ich mir auch schon gedacht. Hast Du zufällig einen Tipp zu diesem Thread?

http://www.deltra.com/s/f/orgamax/beitraege/einrichtung-16/mandant-name-ndern-2817

domgre
Amateur
Verfasst am: 03.03.2014 [20:29]
Hallo,

schau mal nach ob in der Adresse, zu der du schicken willst, auch das Länderkürzel eingetragen ist. Hatte vor kurzem genau dasselbe Problem, OM wertet scheinbar anhand des Länderkürzels aus, welche Marke drauf muss.

Der Fehler mit den 58 und 60ct ist mir auch schonmal aufgefallen, bei mir war es aber genau andersrum, erst stand korrekter Weise 58ct (waren noch alte Marken) und plötzlich standen dort 60ct-Marken drin, hatte mich schon gefreut, nach einem Neustart von OM war aber alles wieder bei 58ct.
Reporter
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.03.2014 [21:59]
Hallo domgre,

ja exakt das war die Einstellung. Ich habe heute mal den Support kontaktiert und der hat mittels Fernwartung den Fehelr sofort erkannt. Das mit den 58 und 60 Cent ist seit dem letzten Update behoben.

Vielen Dank

orgaMAX Forum hat 4937 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen