Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Keinen eigenen Mandanten angelegt

bop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.03.2014 [16:19]
Hallo zusammen,

ich nutze seit noch nicht langer Zeit orgaMax. Bislang habe ich Rechnungen und Angebote geschrieben. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich in den Demodaten gearbeitet habe und keinen eigenen Mandanten angelegt habe. icon_redface.gif Was kann ich nun tun?

VG
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 13.03.2014 [08:36]
Wo ist denn jetzt da das Problem?
Weitermachen: Demodaten löschen ist möglich.
Oder natürlich am besten Neubeginn.
M.W. sind allein die Finanzamtsformulare nicht freigeschaltbar.
Bei Vorlagen Designer Nutzung legt DEMO Schriftzug auf Briefpapier drüber.
Rechnungen kannst du nicht importieren.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Razor
Profi
Verfasst am: 13.03.2014 [15:01]
Wo liegt das Problem die DB0 als DB1 zu kopieren und die Demodaten zu löschen?
Dann ist es Mandant1 und man muss nicht mit den Einschränkungen der Demoversion arbeiten.
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 14.03.2014 [09:07]
Hallo bop,

die Frage ist, ob wirklich alle Daten des Demomandanten zuvor gelöscht wurden. Es können z.B. noch Kassenbucheinträge aus den Demodaten hinterlegt sein. Meines Wissens nach stehen die Demodaten auch für die orgaMAX-Heute App nicht zur Verfügung. Wie von Razor beschrieben, kannst Du mit den Demodaten aber auf den ersten Mandanten "umziehen". Bei Unklarheiten bitte unbedingt mit dem Support sprechen, bevor es zu Datenverlust kommt oder zumindest eine Datensicherung erstellen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
bop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 22.03.2014 [16:54]
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe m.E. nun alle Demodaten gelöscht. Leider weiß ich nicht wie ich die Daten kopieren kann um auf Manadant 1 weiter zu arbeiten. Kann mir das noch jemand sagen? Vielen Dank.

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.03.2014 [00:10]
Datensicherung ist dein Stichwort. Hier - Umbenennen reicht von DB0.FDB in DB1.FDB. IM PDF Handbuch unter Datensicherung ab Seite 700 ff findest du alle Ordner. Diese sind
Archiv
DB
Dokumente
Reports und
Zeichnungen
Zumindest Dokumente solltest du noch überprüfen.
Für jeden Mandanten gibt es einen Ordner mit Ziffer 0 bis 9. Im Ordner 1 sind z.B. alle Dokumente für Mandant 1 usw. Entsprechend dieser Struktur alles Angelegte umordnen in Ordner 1
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2014 um 00:15.]۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
bop
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 24.03.2014 [18:14]
Vielen Dank für die Info.

Habe alles wie beschrieben erledigt. Nun kann ich aber leider orgaMAX nicht mehr öffnen icon_frown.gif Ich bekomme immer die Meldung "Auf diese Datenbank wird bereits zugegriffen...." Habe den PC schon neu gestartet. So ein Mist!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.03.2014 [19:45]
Da hilft der Support gerne weiter .. icon_wink.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen