Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Leerzeile im Adressfeld

Dummbatz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.03.2012 [12:21]
Im Vorlagendesigner ist die Empfängeradresse in der Rechnungsvorlage mit einer Leerzeile vor der PLZ und dem Ort dargestellt. Ausgedruckt wird aber die Rechnung ohne eine Leerzeile dazwischen. Wie kann man das denn einrichten?
Angeal
Guru
Verfasst am: 30.03.2012 [13:12]
Die Leerzeile in nicht mehr DIN-konform ( DIN-5008 )

Von daher ist es schon korrekt das die Leerzeile in einer Rechnung nicht gedruckt wird. icon_smile.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2012 um 13:12.]Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Dummbatz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 31.03.2012 [09:34]
Na ja, aber wenn die Chefin die DIN nicht interessiert und eben aus optischen Gründen (haben wir schon immer so gemacht) eine Leerzeile dazwischen haben will?
Muss ja programmtechnisch möglich sein, sowas einzustellen.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 31.03.2012 [10:05]
Frau Chefin, wir haben gefunden was Sie wollen. Sieht auch hübsch und übersichtlich aus, aber die Zustellung könnte sich natürlich verzögern.... Frauen setzen woanders die Schwerpunkte icon_biggrin.gif

> Stammdaten > Meine Firma > Anschriften. Dort kannst Du ein nicht aktuelles und nicht mehr zeitgemässes Format auswählen.
۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Dummbatz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.04.2012 [13:04]
Herzlichen Dank für den Tip! Jetzt habe ich aber das Problem, dass in besagtem Pfad nichts von "Anschriften" zu finden ist. Can you nochemal help me please?
Dummbatz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.04.2012 [13:15]
Halt - Kommando zurück! Ich hab's gefunden: Stammdaten>Textbausteine und Vorlagen>Anschriften
Hat geklappt, und der Dank der Chefin ist Ihnen sicher
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.04.2012 [19:31]
> Stammdaten > Meine Firma > Textbausteine > Anschriften. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Dummbatz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.04.2012 [09:46]
Hallo Samm,
danke nochmal - alles wunderbar.
Gruß
Dummbatz

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen