Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

mehrere Rechnungen aus Ansicht drucken: Druckerauswahl?

chevi111
Amateur
Themenersteller
Verfasst am: 28.07.2014 [15:54]
Hallo,

wenn ich aus der Tabellenansicht eine Rechnung (oder Angebot usw) drucke bekomme ich einen Druckdialog bei dem ich dn Drucker auswählen kann.
Dies geht beim markieren mehrerer Rechnungen nicht. da werden die gleich ohne nachfragen auf den Standarddrucker ausgegeben - sollen aber auf den Briefpapierdrucker...

kann ich das wo einstellen?
caseman
Neuling
Verfasst am: 29.07.2014 [07:01]
Moin zusammen,

die Antwort auf diese Frage würde mich ebenfalls interessieren.
Habe bislang so gelöst, daß ich zuvor den gewünschten Drucker als Standarddrucker definiert habe, dann geht es, ist aber umständlich.

Grüße und einen guten Tag
Bernd
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 18.08.2014 [17:05]
Hallo Ihr beiden,

dieser Wunsch liegt unserer Entwicklung bereits vor.
Wann mit einer Änderung zu rechnen ist, ist momentan noch nicht abzusehen. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
windata
Laie
Verfasst am: 01.04.2015 [11:31]
Schade dass sich zu diesem Wunsch bisher nicht getan hat. Eine Anpassung wäre sehr hilfreich!
MCEG
Amateur
Verfasst am: 01.04.2015 [16:30]
Hallo,

die Funktion gibt es mittlerweile.
Beim Markieren von mehreren Dokumenten, egal ob Rechnungen, Lieferscheine oder ähnliches, kann man den Drucker auswählen.

Helmut
Laie
Verfasst am: 01.04.2015 [16:59]
Hallo,
es geht auf jeden Fall über den Vorlagen-Designer: Datei --> Seite einrichten. Den Drucker auswählen und speichern. Dann wird das entsprechende Dokument immer auf diesem Drucker gedruckt.

Gruß Helmut [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2015 um 16:59.]

orgaMAX Forum hat 4947 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 3 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen