Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Mehrplatzlösung - aber wie?

ricgra
Amateur
Verfasst am: 12.07.2012 [13:08]
nö, muss nicht. Es zählen ja die gleichzeitigen Zugriffe auf der Datenbank und nicht die Anzahl installierter Clients [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2012 um 13:09.]
Angeal
Guru
Verfasst am: 12.07.2012 [13:09]
Genau..ich wollte grad sagen....der Server ist ja dann die Datenbank...und so lange man OrgaMAX selbst auf dem Server nicht startet findet dort auch kein Zugriff statt. Nur von den Clients icon_wink.gif Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 12.07.2012 [13:17]
nein icon_smile.gif

der Datenbankdienst von orgaMAX der auf einem Server läuft wird nicht als Arbeitsplatz gezählt. Es zählen die gleichzeitigen Zugriffe auf die Datenbank. Also Datenbank auf einem Server und 2 Clients mit der Basis + 1 Netzwerkplatz kein Problem.

Für Kandon meinte ich es aber auch so, dass der Server als ein Arbeitsplatz genutzt wird. Der Partner also per Remote auf den Server zugreift (1. Arbeitsplatz weil orgaMAX auf dem Server ja geöffnet ist) und Kandon selbst sich mit seinem Rechner als Client an dem Server anmeldet (2. Arbeitsplatz).

Da der Server ja in der Regel nie ausgeschaltet wird, könnte der Partner so ganz unabhängig von Kandon arbeiten.icon_smile.gif
Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
KANDON
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 12.07.2012 [14:03]
Danke für die ganzen Tips und hilfestellungen.

Die Lizenz für den zweiten Arbeitsplatz habe ich ja.

Naja so ganz das gelbe vom Ei ist das allerdings auch nicht. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust einen weiteren Rechner in meinem Natzwerk dauerhaft laufen zu lassen. Aber anscheinend gibt es ja keine Andere Lösung, wobei die Orgamax Cloud ja auch nix anders als Dropbox oder iCloud ist. icon_frown.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2012 um 14:22.]
Angeal
Guru
Verfasst am: 12.07.2012 [14:53]
Die OrgaMAX Cloud unterscheidet sich denke ich schon von Diensten wie Dropbox und iCloud (Mal ganz davon abgesehen das der Datenschutz bei Dropbox quasi nicht gegeben ist)

Dir wird nach meinem Verständnis eine Virtualisierung zur Verfügung gestellt.

Eigentlich wurden nun alle Möglichkeiten gegeben:

- OrgaMAX Cloud
- zusätzlicher Rechner über Remote
- Dynamisches DNS (nicht zu empfehlen) Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 12.07.2012 [15:24]
Ne, die Cloud ist ein "ganzer Arbeitspatz" und deshalb erscheint auch der Preis auf den ersten Blick höher.
orgaMAX muss unter Windows laufen, deshalb mietet ihr bei orgaMAX-Mobil Cloud einen vollwertigen Windows-PC, der über das Internet erreichbar ist. Natürlich steht dieser nicht hier bei uns im Keller, sondern in einem großen Rechenzentrum. In dem Betrag sind dann natürlich auch die Lizenzgebühren für Windows, Citrix, usw.

Bei Dropbox z.B. wird ja lediglich Speicherplatz gemietet, darauf kann aber keine .exe ausgeführt werden. Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
m.schwarz
Amateur
Verfasst am: 12.07.2012 [16:09]
"ricgra" schrieb:

nö, muss nicht. Es zählen ja die gleichzeitigen Zugriffe auf der Datenbank und nicht die Anzahl installierter Clients


War das nicht mal anders? Hab das seit Ultimate nicht mehr so im Blick... Gruß, M.Schwarz

Plexiglas, Stegplatten, Dibond, Forex
-------------------------------------------------
www.REXIN-SHOP.de ****** www.facebook.com/Kunststoffhandel
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 12.07.2012 [16:10]
Ja, dass kann sein, ist aber aktuell schon über mehrere Versionen so icon_smile.gif Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"

orgaMAX Forum hat 4520 registrierte Benutzer, 5446 Themen und 17950 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.2 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr