Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Neue Spalten in Rechnung

Masterecki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.07.2012 [12:11]
Hallo, ich würde gerne ein paar neue Spalten definieren die ich dann per Drag & Drop bei bedarf in die Rechnung zeihen kann !?!?! Hat da jemand ne idee ???
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.07.2012 [13:18]
"Masterecki" schrieb:
Hallo, ich würde gerne ein paar neue Spalten definieren die ich dann per Drag & Drop bei bedarf in die Rechnung zeihen kann !?!?! Hat da jemand ne idee ???


Die Idee so beschrieben kannst Du komplett vergessen. Der Vorlagen Designer mit seinen Spalten ist da ganz anders aufgebaut. Überhaupt eine Spalte einzufügen ist äußerst komplex und schwierig.

Also jemand der gerade mit OrgaMAX startet oder wer erfahren genug ist, weiss, dass es sich eher anbietet Variablen in das Artikelbeschreibungsfeld einzusetzen. Das ist wesentlich platzsparender und macht sich optisch sehr gut, wenn man die Formatierung ausnutzt.

Im Klartext: frag ruhig mal konkret welche Infos du gerne in deiner erdachten Spalte abbilden wolltest und wir schauen mal konkret, wie das simpel und optimal gelöst wird.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Masterecki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.07.2012 [15:06]
Hallo, bei mir stellt sich was die Rechnungen angeht folgendes Problem:

Bislang waren unsere Rechnungen so aufgebaut:
siehe Anhang !!!!!

Für die Darstellung des KFZ habe ich die Artikelspalte genommen.
Wiegescheinnummer ist die Artikelbeschreibung .. rest ist eh klar.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine erste Spalte in die ich das Datum als Freitext eingeben kann !!!!!


Wenn mir da jemand was weiss !!!! icon_smile.gif

mfg [Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2012 um 15:22.]
Esiebert
Profi
Verfasst am: 11.07.2012 [16:06]
Hallo Masterecki,
hst Du den Vorlagendesigner? Dann ist das über ein individuelles Feld möglich. Gruß
Esiebert
Masterecki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.07.2012 [16:25]
Hallo, ja, hab ich ..... aber ich kenn mich da nicht wirklich gut aus .....
Esiebert
Profi
Verfasst am: 11.07.2012 [16:43]
Das ist leider nicht mit zwei Worten erklärt. Ich kann das leider auch nicht so gut erklären (kann keine Bilder hier einfügenicon_frown.gif).
Ich werde das morgen mal probieren (jetzt habe ich gleich Feierabend) aber vielleicht hat das bis dahin dann schon einer der OrgaMax Profis besser als ich erklärt. Gruß
Esiebert
Masterecki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.07.2012 [16:46]
Danke schon mal ... wäre um jede noch so kleine Hilfe dankbar !!!!!!!!!!!!
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 11.07.2012 [23:55]
Das kannst du über die individuellen Felder der Artikel lösen. In denen trägst du die Werte von KFZ Rapport Nr usw ein. Im Artikeltext erscheinen die Werte mit den Variablen:

Datum: <P_A_INDIVIDUAL1> bis 10

Alternativdatum im Auftrag <P_DELDATE_DESIRED> ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Esiebert
Profi
Verfasst am: 12.07.2012 [09:43]
Diese Lösung ist viel einfacher, als meine geworden wäre! Gruß
Esiebert
Masterecki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 13.07.2012 [14:19]
Danke schon mal ... werd ich mir übers verregnete Wochenende mal ansehen !! icon_smile.gif

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen