Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Neue Spalten in Rechnung

Masterecki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 16.07.2012 [08:23]
Also ich hab mir die Geschichte jetzt ubers WE mehrfach angesehen aber ich steh auf`m Schlauch .... kann mir jemand als anfänger nochmal etwas genauer erklären wie ich das machen muss ???? icon_frown.gif
Esiebert
Profi
Verfasst am: 17.07.2012 [12:52]
"Masterecki" schrieb:

Hallo, bei mir stellt sich was die Rechnungen angeht folgendes Problem:

Bislang waren unsere Rechnungen so aufgebaut:
siehe Anhang !!!!!

Für die Darstellung des KFZ habe ich die Artikelspalte genommen.
Wiegescheinnummer ist die Artikelbeschreibung .. rest ist eh klar.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine erste Spalte in die ich das Datum als Freitext eingeben kann !!!!!


Wenn mir da jemand was weiss !!!! icon_smile.gif

mfg


Hallo Masterecki

jetzt muss ich nochmal genau nachfragen:
Hast Du für die einzelnen KFZ jeweils einen Artikel angelegt?
Welche Daten sind konstant, welche müssen jedesmal verändert werden?
Sind unterschiedliche Daten pro Rechnung einzutragen?

Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 19.07.2012 [17:11]
Wähle am besten über Vorlagen online die Rechnung (Einheit, mittig)
Den Titel der Rechnung benennst du ganz zum Schluß um oder wählst Standardspalten ab, in dem du in der Druckansicht auf den Spaltenkopf klickst.
So jetzt für den Handwerker eine Bild zu Bild Anleitungs fürs Wochenende:

Du kannst Dich ruhig etwas ausgiebiger antworten, wie Esiebert schon Dich fragte.
Zuerst mal wird die Rechnung Eingabemaske so vorbereitet, dass du alle Werte dort gleich Eintippen kannst:
BILD 1
Eingabemaske vorbereiten


BILD 2
Ind Felder der Artikel umbenennen unter > Stammdaten > Meine Firma > Ind. Felder


BILD 3
In den Artikelstamm gehen und einen Standard-Artikel vorbereitend anlegen.


BILD 4
Rechnung schreiben


BILD 5
Rechnung Übersicht


BILD 6
Artikel optimal formatieren
Es lohnt sich die Schriftgröße zu verkleinern. Variablen bündig zu stzen mit der Tab Taste.



Bist du etwas erfahrener, kannst du über Angebot oder Auftrag alles noch etwas komfortabler machen: Das Kalenderchen in der Eingabemaske kann genutzt werden. Seine Variable gibst du in den Artikeltext.

<P_DELDATE_DESIRED> Das geplante Lieferdatum, das im Auftrag in jeder Position angegeben werden kann, kann auch hier für deine Zwecke genutzt werden.
<P_ARTNO> Artikelnummer
Viel Spass ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 24.07.2012 [09:03]
Für soviel Mühe gibt's einfach mal einen Daumen hoch von mir! icon_yes.gif Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 24.07.2012 [09:45]
Das freut mich ja ,das das noch einer anerkennt icon_smile.gif ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Esiebert
Profi
Verfasst am: 24.07.2012 [11:42]
Ich finde das auch toll. Das kann ich in anderer Form auch bestimmt mal für unsere Zwecke gebrauchen. icon_yes.gif Gruß
Esiebert
Masterecki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.07.2012 [15:46]
Sorry, war ein paar tage zuhause da ich nachwuchs bekommen hab icon_smile.gif
SUPER ! Die Anleitung war genau dass was ich gesucht habe !!!!!!
Vielen herzlichen Dank !!!!!!!!
Ist ja eigentlich ganz einfach wenn man es weiss ! icon_yes.gificon_wink.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
Esiebert
Profi
Verfasst am: 30.07.2012 [16:02]
Glückwunsch zum Nachwuchs!!!! Gruß
Esiebert
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.07.2012 [16:17]
Wunderbar!!! Das freut mich ja! Der Nachwuchs war es!!! Liebe Grüße an die Mutter Alle waren also beschäftigt!!.icon_yes.gificon_redface.gif ۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
Masterecki
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.07.2012 [16:39]
Danke für die Glückwünsche ! icon_wink.gif

orgaMAX Forum hat 4436 registrierte Benutzer, 5370 Themen und 17778 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.42 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage