Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Neuer Mandant ist eine Katastrophe....

StefanKlimek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.05.2017 [11:56]
Wir Firmieren um, deshalb haben wir einen neuen Mandanten gekauft...
Damit der funktioniert muss man in INI Datein rumfummeln, wie soll das denn ein normaler Anwender hin bekommen?
Aber das Schlimmste ist, das man quasi das ganze Orgmax neu einrichten muss, bis zum letzten. Das ist eine Katastrophe und absolut unprofessionell! Ich will einfach Aufträge unter der neuen Firma weiter laufen lassen, aber weder die Kunden, noch die Artikel, wahrscheinlich auch nicht die Vorlagen ect. lasen sich übernehmen.
Wer jetzt auf die Export-Import funktion verweist soll die lieber erstmal selber ausprobieren! Da is wieder was programmiert worden das "eigentlich ja eh keiner benutzt".. Warum muss ich angeben welche Spalten ich wohin importieren will? Ich will alles exportieren und wieder importieren, so wie es ist, warum wird einem das so schwer gemacht? Alle Mitarbeiter neu anlegen, Unterschriften neu einscannen ect. Das was da alles auf uns zukommt kann ich noch garnicht überblicken. Da kann ich genauso gut eine neue Software einführen, das ist nicht mehr Aufwand...

Bis jetzt war ich immer zufrieden, aber das ist echt ein Witz.... Fuck the System, wenigstens ein bischen....
StefanKlimek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 02.05.2017 [12:10]
Gits es keine Möglickeit einfach die komplette Datenbank zu klonen und nur die alten Aufträge und Rechnungen zu löschen?

Wie kann man nur etwas derart schlechtes verkaufen, echt. Ich bin wirklich frustriert!!! headbang.gif Fuck the System, wenigstens ein bischen....
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 02.05.2017 [19:34]
Du würfelst in deinem Denken die Dinge dir zurecht.
Kopiere doch die DB des alten Mandanten in den neuen und fertig.
Bitte sachlich bleiben!
Deine Kritik ist nicht angebracht. Alles ist ganz einfach.
Lieben Gruß ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
kullli
Amateur
Verfasst am: 03.05.2017 [06:23]
Jetzt must Du ihm nur noch erklären wie das gehticon_wink.gif
StefanKlimek
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.05.2017 [11:56]
RICHTIG!

Man muss erklären dass, und wie das geht!

Ich komme selber aus der Softwarebrange, habe auch Datenbanken programmiert und weiss a bisserl was möglich ist. Deswegen habe ich beim Support nachgefragt wie das geht. Ein freundlicher Mitarbeiter hat das gerade erledigt. Wie soll ich einfach irgendwelche Datenbanken auf Verdacht mal kopieren und umbenennen?

Wenn man von diesen Dingen keine Ahnung hat kommt man ja auch nicht darauf oder?

Und troz dem muss ich sagen das die Export-Import Funktion ein Witz ist! Warum muss ich beim Importieren aus einer Excel Tabelle jeder Tabellenspalte zuordnen in welches Datenfeld sie gehört? Weiss das die Software nicht selber? Macht es Sinn die Telefonnumer in die Spalte "Firmenname" zu schreiben? Warum also muss ich das machen? Klar kann man so irgendwoanders exportierte Daten wieder importieren, das ist auch super, aber eine Standardfunktion um aus Orgamax problemlos zu exportieren und wieder importieren ist doch kein Hexenwerk.

So etwas programmiert nur jemand der die Funktion selber nie benutzt hat. Ausserdem werden bei den Exports keine Datein (z.B. Zeichnungen bei den Artikeln) mit exportiert. bei den Kunden keine Ansprechpartner ect.
Die Funktion klingt nett, bringt aber in der Realität leider nichts. Fuck the System, wenigstens ein bischen....

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen