Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Neuinstallation Orgamax

dmangatter
Laie
Themenersteller
Verfasst am: 26.06.2012 [16:33]
Ich hab eine neue Installation von Orgamax durchführen müssen.

Wie angegeben habe ich die Ordner

Archiv
DB
Dokumente
Reports
Zeichnungen

kopiert. Leider fehlt der zweite Mandant und auch die Mandanten Infos sind nicht mehr da.

Daniel
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 26.06.2012 [17:38]
Was Du beschreibst ist ja nur die allerletzte Möglichkeit Daten zu retten. Du hättest zuvor eine Datensicherung machen sollen. > OrgaMAX > Daten sichern und einfach zurückspielen über > Daten wiederherstellen.
Das ist ja das A und O um überhaupt seine tägliche Arbeit vor Verlust zu sichern.
Öffne jetzt den Ordner DB. Darin liegen die Datenbanken aller Mandanten: DB2.FDB ist der 2.Mandant. Was da jetzt wie gelaufen ist, kann man so nicht beurteilen. Am besten den Support draufschauen lassen. Letzte Möglichkeite sehe ich auch darin in der letzten Datensicherung nach dem Ordner DB darin DB2.FDB zu suchen. Öffne die Datensicherung per 7-Zip.

۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Wiggum
orgaMAX-Team
Verfasst am: 03.07.2012 [16:14]
Ich vermute, dass der zweite Mandant (sprich die Datei "DB2.FDB" ) sehrwohl mit kopiert wurde, Dir aber in der Mandantenauswahl nur der erste Mandant (und eventuell die Demodaten) zur Verfügung stehen.
Das lässt sich schnell ändern. Öffne den Menüpunkt "orgaMAX -> Mandant -> Mandantenverwaltung" und trage bei "Mandant 2" den Namen Deines zweiten Mandanten ein. Was darin steht, ist aber nicht weiter entscheidend.

Nun sollte Dir der zweite Mandant zur Verfügung stehen. Arbeitest Du an mehreren Rechnern mit orgaMAX, ist dieser Schritt an allen PCs notwendig. Bitte keine Anfragen per privater Nachricht stellen, da ich diese nicht zeitnah bearbeiten kann.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen