Support

Forum

Forum

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Nummernkreis für Rechnungen

wgericke
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.11.2012 [07:47]
Ich erstelle meine Abo-Rechnungen einen Monat im voraus, da ich einen jährlichen Mietzins für meine Artikel in Rechnung stelle.
Ich würde nun gerne die Rechnungen, die ich bereits am 01.12.2012 für die Zeit vom 01.01. - 31.12.2013 erstelle schon mit der Rechnungsnummer 20130001 am 01.12.2012 versehen.
Kann ich den Nummernkreis entsprechend verändern, so dass am 01.12.2012 bereits Rechnungsnummern aus 2013 vergeben werden ?
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 04.11.2012 [21:56]
Hallo ,
Ja das kannst Du bei jeder Rechnung machen; so wie Du die Rechnungsnummer siehst: in der Eingabemaske kannst du diese anpassen entsprechend der Logik des gewählten Nummernkreises.
ALLERDINGS nicht jede Art des Nummernkreises macht das mit: Nummernkreis mit Anlehnung an das aktuelle Datum dürfte keine Probleme bereiten. Solltest Du jedoch einfache Fortlaufende Nummerierung gewählt haben, werden von da an nur noch RG Nummern mit beginnend 2013... erstellt.
Siehe > Stammdaten > Meine Firma > Nummernkreis > Rechnung
۝ ➽► Du brauchst angepasste Vorlagen ? Hilfe per PM ◄ ۝
wgericke
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.11.2012 [05:58]
Man ist selbst so tief in den eigenen Gedanken verwickelt, dass man das einfache nicht mehr sieht icon_redface.gif
Vielen Dank für den Anstupsericon_biggrin.gificon_yes.gificon_wink.gif [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2012 um 05:59.]

orgaMAX Forum hat 4533 registrierte Benutzer, 5462 Themen und 17965 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.15 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute war bereits 1 registrierter Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr