Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

OrgaMax 16 - Problem mit Thunderbird

cartuning.at
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 28.01.2016 [17:09]
Hallo!

Wir haben seit der Umstellung auf Version 16 Probleme mit Thunderbird (38.5.1). Egal ob Thunderbird bereits läuft oder nicht, Orgamax meint "Mozilla Thunderbird ist nicht gestartet! Starten Sie Mozilla Thunderbird und versuchen Sie es erneut". Das passiert an jeder Stelle, wo man irgendwie zu eMail kommt - also aus der Druckvorschau genauso wie wenn man im Kundenstamm auf "eMail schicken" drückt.

Den Tip mit "fixmapi" habe ich in den FAQ entdeckt und ausprobiert - leider hilft es nix. Ist da irgendein generelles Problem bekannt? Bevor ich mein System sprenge und es ist ein globaler Bug icon_wink.gif Danke für die Infos!

mfg

Alexej
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 28.01.2016 [17:24]
Den Tip mit "fixmapi" habe ich in den FAQ entdeckt
.... was das sein soll weiss ich nicht aber es gibt unter > Orgamax > Einstellungen > Allgemein > Weitere E-Mail Verfahren auszutesten. Davon schreibst Du nichts und ist die erste Wahl bei solchen Problemen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Angeal
Guru
Verfasst am: 28.01.2016 [17:25]
Hast du schon probiert in den Einstellungen das Mailverfahren umzustellen?

Alternativ kannst du noch schauen ob Thunderbird dein Standard Mailprogramm ist. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
cartuning.at
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 29.01.2016 [14:25]
"Samm" schrieb:

Den Tip mit "fixmapi" habe ich in den FAQ entdeckt
.... was das sein soll weiss ich nicht

Der Tip ist hier zu finden https://www.deltra.com/fileadmin/redakteure/dokumente/support/how_to/Emailversand_unter_orgaMAX.pdf unter Punkt 4. fixmapi.exe ist eine Anwendung die Kommunikationsprobleme beheben soll.

aber es gibt unter > Orgamax > Einstellungen > Allgemein > Weitere E-Mail Verfahren auszutesten. Davon schreibst Du nichts und ist die erste Wahl bei solchen Problemen.

Das wars wonach ich gesucht hatte! Danke!

Lg

Alexej

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen