Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax friert beim Speichern eines Angebotes oder einer Rechnung für mehrere Minuten ein...

Muck77
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 05.01.2016 [15:37]
Folgendes Problem:
Wenn wir ein Angebot oder eine Rechnung erstellen (egal auf welchem der beiden Clients) und aus dann wieder ins Hauptmenü zurückgeht, wird das Angebot / die Rechung gespeichert und dabei friert Orgamax für mehrere Minuten (bis zu 5) ein und kann nicht verwendet werden.
Während dieser Zeit ist mir ein sehr hoher Datendurchsatz im Netzwerk aufgefallen.
Ping auf den Server funktioniert auch während den Einfrieren tadellos.
Früher trat das Problem nur sporadisch auf, sein einigen Tagen bei jedem Angebot / jeder Rechnung.

Das Support-Team konnte mir nicht helfen, darum hoffe ich sehr, dass hier jemand einen Lösungsvorschlag für mich hat. Bin echt am Verzweifeln...

Danke schon mal! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2016 um 15:46.]
Angeal
Guru
Verfasst am: 05.01.2016 [16:07]
Einen Lösungsvorschlag habe ich leider nicht, jedoch kommt mir das bekannt vor. Gerade heute hatte ich es erst beim Abschließen eines Auftrages das orgaMAX einfriert. Nach einigen Minuten habe ich das Programm dann beendet, da ich auf einer anderen Ebene gesehen habe, das der Auftrag erfolgreich gespeichert wurde.

Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.
RBMediaGroup
Neuling
Verfasst am: 05.01.2016 [21:48]
Hallo

das Problem hatte ich heute leider auch schon mehrere mal das OM16 einfach einfriert oder SQL Fehler von Sie gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger RB Media Group GmbH - Ihr Partner im Bereich Computer & Internet
CEO: Martin Krüger | Beeskower Str. 259e | D - 15890 Eisenhüttenstadt |
Kontakt: ICQ# 117049978 | E-Mail: m.krueger@rb-media-group.de
Muck77
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 07.01.2016 [07:18]
Es ist schon mal beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und vielleicht nimmt sich das Support-Team ja doch noch dem Problem an.
Für uns ist Orgamax in dem Zustand derzeit jedenfalls nicht zu gebrauchen...
Angeal
Guru
Verfasst am: 07.01.2016 [14:02]
Das Problem ist auch nicht wirklich neu. Zumindest bei uns ist es schon länger präsent. Und das, obwohl wir so ziemlich alles auf Seiten der Hardware modernisiert haben was geht. Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen