Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax im Netzwerk langsam

accura
Laie
Verfasst am: 04.04.2017 [14:20]
Also aus meiner Erfahrung ist es ein himmelweiter Unterschied ob mein Client per WLAN oder Gigabit-LAN angeschlossen ist. Wenn ich vergesse das WLAN an meinem Notebook auszuschalten ist die orgaMAX-Verbindung extrem langsam obwohl die WLAN-Verbindung optimal ist. Auch hier geht das kopieren von großen Dateien auf den Dateiserver recht flink, aber der orgaMAX-Zugriff ist unterirdisch. WLAN aus, Gigabit-LAN an... orgaMAX arbeitet deutlich schneller.

Ich würde also sagen, dass sich die Anbindung per Gigabit-Kabel auf jeden Fall lohnt.
Angeal
Guru
Verfasst am: 04.04.2017 [15:58]
Ja, stimme hier zu.

orgaMAX über WLAN kannste knicken. Selbst wenn du nen super Router hast.
Geht nichts über Kabel bei orgaMAX.

Ist dann zwar immer noch weit entfernt von schnell, aber spürbar schneller als über WLAN Beste Grüße
Angeal
----------------------------------
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und unterstreichen nur meine Individualität.

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5360 Themen und 17759 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 2 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage