Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

orgaMAX mit UPS Worldship verbinden

DekoTechniker
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 27.02.2018 [08:44]
Hallo,

laut OrgaMAX wird UPS Worldship unterstützt. Wir haben nun das Programm UPS Worldship installiert und eingerichtet.

Nun haben wir mehrere Lieferscheine / Versanddaten exportiert und daraus XML Dateien erzeugt. In den Einstellungen vom Versanddaten Export haben wir UPSv17 ausgewählt. Wir benutzen orgaMAX 2017

Wenn wir nun die XML mit dem Programm UPS Worldship prüfen lassen, so erhalten wir folgende Fehlermeldung:
Documents\Deltra\orgaMAX\Sendungsdaten\D11327.xml] Grund: Der Knoten ist weder gültig noch ungültig, weil keine DTD/Schema-Deklaration gefunden wurde.

Hatte jemand von euch auch schon dieses Problem und wenn ja wie kann dieses gelöst werden?
bogdanchayka
Neuling
Verfasst am: 14.06.2019 [16:25]
Hallo,

wir haben den XML Export komplett umgehen können und direkt über die UPS API labels generiert und gedruckt. Wenn Sie die Lösung interessiert, können Sie sich gerne bei mir melden.

Beste Grüße,

Bogdan Chayka
DorisB
Neuling
Verfasst am: 08.02.2021 [20:12]
Hallo zusammen,
nach 1.5 Jahren mal wieder was zum Versanddaten-Export UPS via vml---
Ich hänge gerade fest, aktuelle OrgaMAX-Version 21.00.03
Eigentlich vom Prinzip einfach gelöst und funktioniert "im Prinzip" mit diversen Workarounds, ABER - wer arbeitet eigentlich damit, wer hat Erfahrungen ??

- gibt es eine tiefergreifende Doku dazu?

- Wo gebe ich in OrgaMAX PC-Version die Maße des Pakets ein, wo das Gewicht (ich hätte das gerne vorab in Orgamax definiert und nicht aus den Korrekturen der UPS-Rechnung erfahren).
Es scheint, dass OrgaMAX die Summe aller Artikelgewichte in die XML-Datei einträgt, was nicht immer zielführend ist.

- Leider hängt OrgaMAX den "Namenszusatz" an den Firmennamen, so dass diese Info wg. Überschreiten der Textlänge im UPS-Feld "CompanyOrName" auf dem UPS-Aufkleber nicht mehr erscheint. Sie sollte eigentlich im UPS-Feld "Adress2" erscheinen (Bug?)

- Ein Weg zurück - also automatisches Auslesen der Tracking-ID aus der UPS-Protokolldatei und Rückgabe in OrgaMAX - wäre ein Träumchen icon_biggrin.gif ok, schwierig...

Hab ich grundsätzlich was übersehen? Möchte nicht mit API/ODBC etc. arbeiten, zu kompliziert - denn "eigentlich" funktioniert die Sache ja...

Übrigens mein Workaround:
Ich arbeite nicht mit Artikel-Gewichten. Daher trage ich das einzige Gewicht (resp. das manuell ausgerechnete UPS-Volumengewicht) in Auftrag/Lieferschein in der Position "Versand" ein, entsprechende Spalte in den Auftragspositionen anzeigen lassen und ausfüllen. Dieses entspricht dann wohl dem Gesamtgewicht <P_WEIGHTTOTAL>, das in der xml-Datei landet. Die erzeugte xml-Datei wird in Worldship über
Menu > Import-Export>Automatischer Import>Automatischer XML Import
eingelesen.
Tagesabschluss und Abholung nicht vergessen. Tatsächlich erscheint die Sendung in der UPS-Web-Sendungsverfolgung !! icon_biggrin.gif
Das WorldShip Protokoll enthält Fehler, die aber nicht wesentlich sind.

Danke für irgendein feedback!

orgaMAX Forum hat 4946 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18268 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.94 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen