Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

orgaMAX mit User XY starten?

Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 30.03.2015 [12:22]
Hallo zusammen,

in diesem Beitrag wird ein Beispiel genannt, wie eine Verknüpfung angelegt werden kann, mit der immer ein bestimmter User angemeldet wird:

C:\orgaMAX\orgaMAX.exe /DB=1 /USER=username

Gibt es den Kommandozeilenparameter /USER nicht mehr in OM2015?

Ich habe einen Benutzer "mike" und folgenden Aufruf versucht:
C:\orgaMAX\orgaMAX.exe /USER=mike

orgaMAX startet den Anmeldedialog aber immer mit dem zuletzt angemeldeten Benutzer und ignoriert den Parameter /USER icon_cry.gif

Ciao,
Mike
Krapanuk
orgaMAX-Team
Verfasst am: 31.03.2015 [13:54]
Fehlt hier evtl. noch das Passwort zum User (/PWD)?
Mike
Guru
Themenersteller
Verfasst am: 31.03.2015 [21:22]
Das weiß ich nicht icon_wink.gif

(Gerade getestet: mit /PWD funktioniert es!)

Aber ich wollte bewusst nicht das Passwort eintragen, sondern nur, dass sich der Login - Dialog mit einem bestimmten User öffnet. Geht das nicht? Falls mal jemand nicht ausgeloggt ist, aber der andere sich mal eben anmelden möchte ...

Normalerweise kann man über die Kommandozeilenparameter doch einen User alleine vorgeben, so dass das Passwort immer abgefragt wird.

Beispiel:
Mitarbeiter arbeitet am Rechner, Rechte reichen nicht aus, Admin möchte sich kurz Anmelden um Änderung vorzunehmen. Das bedeutet dann immer komplettes Ab-/Anmelden am Rechner.

orgaMAX Forum hat 4424 registrierte Benutzer, 5359 Themen und 17754 Antworten.
Es werden durchschnittlich 6.48 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

Support-HotlineWir sind für Sie da

Entweder Sie stellen Ihre Support-Anfrage per E-Mail
oder rufen uns direkt an:

+49 (0)5231 7090-0

Unsere Telefonzeiten 
Montag bis Freitag: 
8 bis 12 und 12.45 bis 18 Uhr

E-Mail Anfrage