Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Orgamax startet nicht mehr

Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.10.2012 [14:06]
Hallo Danke für die Auskunft! Das erscheint mir jetzt eindeutig. Es funktioniert nur die Original Standard Vorlage, die angepassten Vorlagen nicht mehr. Manchmal geht ja noch die Vorlage zu wechseln zu können oder in erweitet zu den ind. Feldern zu gehen um Felder zu füttern, die in Formeln abgefragt werden

ALSO: angepasste Vorlagen sind verantwortlich. Meiner Erfahrung reichen ungenaue Formelprogrammierungen, die früher sich nicht bemerkbar machten. Aber jetzt viel später. Weswegen?
z.B. weil bestimmte Felder nicht mehr vorgefüllt sind. Da Du Experte bist, gehe ich mal davon aus, dass du kleinere Formel-Berechnungen eingefügt hast. Und das macht sich jezt erst bemerkbar. Diese müßtest du auf Fehler genauer untersuchen. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.10.2012 [14:21]
Ich schrieb, daß ich kein Anfänger bin und nicht, daß ich Experte bin icon_redface.gif

Ich habe keine Formel-Berechnungen eingefügt. Es werden nur Standard Variablen wiedergegeben, welche im Handbuch ab Seite 614 genannt werden. Selbst wenn ich alte Rechnungen (meine allererste z.B.) öffne, hängt sich OM auf. Dort sind alle Felder, die dargestellt werden, ausgefüllt. Ich kann Deiner Argumentation daher leider nicht folgen. Ich glaube auch, daß man nicht einfach sagen kann: Die Vorlagen sind Schuld.

Ich habe nun auch einen neuen Mandanten angelegt. Bei diesem funktioniert meine Vorlage auch nicht. Sollte Sie ja aber, wenn man Deiner Argumentation glauben schenkt, daß der Fehler erst viel später auftreten kann. Ich würde lieber mal eine ältere OM Version probieren, weiß jetzt nicht wann das letzte Update raus kam. Kann man sich den Vorgänger irgendwo herunterladen? [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2012 um 14:27.]
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.10.2012 [14:39]
Siehe PN. Ich sehe das nach wie vorher anders. An einer geänderten Handhabung vll. Befüllung - . Die alte OM Version ist nirgends verfügbar, wenn du sie nicht irgendwo hast.

Ich habe nun auch einen neuen Mandanten angelegt. Bei diesem funktioniert meine Vorlage auch nicht.
Genau so erwartete ich das auch - nirgends funktioniert die. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.10.2012 [16:50]
Samm, vielen Dank fürs Testen! Da die Vorlagen bei Dir funktionieren, gehe ich nun davon aus, daß es nicht an den Vorlagen liegt. Hat jemand noch Ideen? Meine Buchhaltung steht nun schon 3 Tage still. Meinen Kunden gegenüber ist das nicht gerade professionell. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2012 um 16:52.]
Frank.Meyer
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 03.10.2012 [21:06]
Das Problem ist gelöst. Die Schriftart, welche in den Vorlagen verwendet wurde, war defekt. Nach Neuinstallation der Schriftart ging wieder alles einwandfrei.
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 03.10.2012 [21:43]
Na super!! headbang.gif Hat heute eh - fast nur geregnet icon_frown.gif ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.96 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen