Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Problem mit automatischer Datensicherung

Fabhino22Elz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 04.01.2017 [23:21]
Hallo,

ich habe die Datensicherung wie im Handbuch beschrieben mit OrgaMax2016 unter Windows 10eingericghtet.

Wenn der Task dann ausgeführt wird startet jedoch die Maske, bei der ich dann quasi noch mal okay klicken muss.

Ich dachte man kann es so einrichten das dann automatisch alles gesichert wird.

Wo liegt hier der Fehler?

Gibt es etwas spezielles zu beachten?

Hier meine Angaben:
Sicherung immer beim Programmstart.

Ausgeführt wird:
"Laufwerksbuchstabe:\Program Files (x86)\Deltra\orgaMAX\mfBCK.exe"

Im Trigger steht:
"Laufwerksbuchstabe:\Program Files\orgaMAX\mfbck.exe" A "Laufwerksbuchstabe:\Datensicherung OrgaMax" true true true "Laufwerksbuchstabe:\Datensicherung OrgaMax\Logs" true

Wo ist hier der Fehler?

Grüße
Thorsten
Laie
Verfasst am: 25.01.2017 [20:24]
Hallo,
könnte sein, dass die Option "bei Programmstart" dazu führt.
Setze das doch einfach mal auf "täglich" und schaue, ob es dann geht.

Viele Grüße
Thorsten
Fabhino22Elz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 11.03.2017 [08:44]
Danke für die Antwort und Entschuldigung für die späte Rückmeldung. icon_confused.gif

Leider führt das auch nicht zur Lösung des Problems.
Er öffnet immer nur die Maske, bei der ich manuell noch mal auf ok drücken muss.
Das wäre / ist ja eine definitiv unschöne Lösung für eine "automatische" Datensicherung. Was kann ich hier tun? icon_cry.gif
Birdie501
Amateur
Verfasst am: 13.03.2017 [17:59]
Hallo,

liegt es evtl. an fehlenden Adminrechten? Hatte dieses Problem mit diversen anderen Dingen, welche zwar gestartet aber dann nicht ausgeführt wurden.
Win10 ist diesbezüglich ja wirklich zickig geworden.

Grüße
Fabhino22Elz
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 20.03.2017 [10:18]
Hm, aber es ist ja nicht das Problem, dass die Ausführung der Aufgabe nicht funktioniert, sondern er startet eben immer die grafische Oberfläche der Datensicherung.

Das soll er ja eben nicht. Die Datensicherung soll ja einfach so im Hintergrund ausgeführt werden ohne eben die grafische Oberfläche zu starten, bei der man da selbst noch auf OK klicken muss.
altersack
Amateur
Verfasst am: 20.03.2017 [11:31]
Das klingt für mich, als hättest Du die Parameter für den Programmaufruf gesetzt, aber nicht für "Aufruf und Ausführung". Das ist im Handbuch ab Seite 875 beschrieben.

orgaMAX Forum hat 4938 registrierte Benutzer, 5672 Themen und 18262 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.97 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer online.

Benutzer: Samm

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen