Support

Forum

Forum

Suche

Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich anzumelden.

Problem mit Schriften

Horscht
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.07.2011 [12:44]
Hallo. wir verwenden als schrift in den rechnunge, angeboten usw. die helvetica condensed.
obwohl wir im vorlagendesigner diese helvetica als hauptschrift festgelegt haben erscheint in rechnungen/angeboten bei der manuellen änderung, oder freihandeingabe eines artikels dann wieder die arial. das lässt sich dann zwar jedesmal ändern, ist aber nciht das gelbe vom ei.
siehe auch anhängendes bild.

machen wir da was falsch oder ist das nicht anders vorgesehen? letzteres sollte uns wundern.

danke für Ihre aufmerksamkeit. Horst
Dateianhang: orga_typo.png
Samm
orgaMAX-Profi
Verfasst am: 30.07.2011 [15:47]
Hallo horscht,
Die Hauptschriftart wird nicht im VD festgelegt, sondern über > Stammdaten > Briefpapier gestalten > Inhalte > Hauptschriftart. ۝ ➽► Anpassung von Vorlagen & Beratung per PN über Deine Geschäftsadresse ◄ ۝
Horscht
Neuling
Themenersteller
Verfasst am: 30.07.2011 [22:43]
danke für die schnelle antwort, zum sonnabend nicht selbstverständlich!

ich hab das verwechselt, ich habs genau dort eingestellt wie von dir beschrieben. mir war der unterschied zwischen den beiden funktionen nicht bewusst, verstehen zu ich die trennung immer noch nicht, aber egal.

was mich wundert ist der oben eingerahmte satz auf dem screenshot hier. das muss doch irgendwie änderbar sein.

Grüße icon_smile.gif
Dateianhang: orga_typo_2.png
Hotzenplotz
orgaMAX-Team
Verfasst am: 02.08.2011 [15:14]
Hallo Horscht,

dieser von dir eingerahmte Satz: "Alle anderen Texte werden in Schriftart Arial Größe 8 ausgedruckt." ist so natürlich nicht mehr aktuell. Da hast du recht icon_redface.gif

Das traf so zu, als es noch nicht möglich war, die Vorgangstexte frei zu formatieren. Also alle Versionen kleiner als die 11. Wir werden das in einer der zukünftigen Versionen anpassen.

Es gibt zwei Einstellmöglichkeiten für die Schriftart bzw. -größe.

Hauptschriftart:
(Alles bis auf die frei formatierbaren Artikeltexte)
  • Stammdaten > Briefpapier gestalten > Inhalte > Hauptschriftart.


Standardschrift für die frei formatierbaren Artikeltexte:
(Kommt zum tragen bei Neuanlage eines Artikels, oder bei Eingabe einer Bezeichnung in eine Position ohne ausgewählten Artikel)
  • orgaMAX > Einstellungen > Allgemein > Sonstiges
Hotzenplotz
"Vorsicht Gold!"
UlfB32
Neuling
Verfasst am: 26.08.2011 [21:25]
Super Support - das Problem hatte ich auch bereits.

orgaMAX Forum hat 4941 registrierte Benutzer, 5674 Themen und 18265 Antworten.
Es werden durchschnittlich 4.95 Beiträge pro Tag erstellt.

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer online.

SUPPORT HOTLINE

Wir sind für Sie da!

+49 (0) 5231 7090-0

Montag - Freitag
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00 Uhr

Erweiterte Supportzeiten von 7:00 - 20:00 Uhr sind in unseren Premium-Supportpaketen verfügbar.
Jetzt anfragen